Ist es ein Grund wegen einem verstauchten Finger nicht in die Schule zu gehen? (Ich kann kein Stift halten)?

16 Antworten

Ist eigentlich kein Grund. Du kannst vielleicht mit der anderen Hand schreiben, oder du versuchst es einfach. Eventuell schreibt dein Lehrer/in für dich, wenn du Glück hast, dann darfst du zuhause bleiben. Frag die Schulleitung bezüglich dies.

Nein. Das ist vielleicht ein Grund, auf das Mitschreiben im Unterricht zu verzichten. Aber es ist kein Grund, um zu Hause zu bleiben.

Man lernt nicht nur durch das Schreiben, sondern auch durch das Hören und Sehen. Und deine Augen und Ohren sind ja nicht verstaucht, denke ich. :)

LG und gute Besserung!

MCX

Du hast doch aber nichts am Kopf oder?

Du kannst auch mit einem verstsuchten Finger am unteren teilnehmen (Sportunterricht ausgeschlossen).

Ich hab vor einigen Jahren sogar mit einer angebrochene Hand am Unterricht teilgenommen.

Wünsche dir gute Besserung

Hast du an beiden Händen verstauchte Finger? Wenn nicht, kannst du auch die andere Hand benutzen, um dir Notizen zu machen. Versuch es einfach mal! Und zuhören und mündlich mitarbeiten kannst du auch. Ein verstauchter Finger ist also absolut kein Grund, dem Unterricht fern zu bleiben.

Nein. In den Unterricht kannst Du ja trotzdem gehen, nur für das Mitschreiben musst Du eine andere Lösung finden.