Ist ein Mückenstich im Hals gefährlich?

7 Antworten

Nein wenn eine Mücke von außen in den Hals sticht um Blut zu saugen ist das nicht gefährlich. es sein denn sie ist mit einer schlimmen Krankheit infiziert aber dann ist jeder Stich gefährlich.das ist vor allem in den Tropen öfter der Fall.  Eine Mücke sticht nicht zur Abwehr. wenn man versehentlich eine verschluckt sticht sie nicht. auch stechen nur die Weibchen die Männchen ernähren sich von Nektar. für einen Allergiker kann es gefährlich werden.

Der kommt mit Sicherheit nicht vor. Aber ein Wespenstich dort kann tödlich enden. Zumal bei einer Allergie oder wenn er die Luftröhre anschwellen lässt.

HerrRosenzweig
Fragesteller

kleine korrektur: die trachea kann nicht anschwillen denn sie ist nicht durchblutet. du meinst sicher den darüberliegende hals

Sonnenstern811  03.01.2016, 02:12
@HerrRosenzweig

Danke, mag sein, aber welcher Sterbende macht da noch einen Unterschied?

HerrRosenzweig
Fragesteller

den notarzt würde es schon jucken wenn die tracheotomie durchgegührt wird

Hallo HerrRosenzweig,

nein, das ist nicht gefährlich, keine Sorge :-)

Lg

Nein ist er nicht. Nur haben wir grade Winter also mit Mücken ist ja grade nicht so viel.

HerrRosenzweig
Fragesteller

doch hab welche vor meinem Handy Display tanzen sehen

FlorianBln96  03.01.2016, 01:52
@HerrRosenzweig

Wenn es Mücken sind und du darauf nicht allergisch reagierst dann ist es nicht gefährlich. Mein Rekord waren mal 18 gezählte Mückenstiche im Sommer und siehe da ich Lebe noch.

Was heißt im Hals? Innen drinnen? oder außen?... also gefährlich ist hierzulande so etwas nur, wenn Du eine Allergie hättest.