Ist ein Glassplitter gefährlich?

2 Antworten

Das mus nicht gefärlcih sein besser ist aber sich sofort noch eine tetanusspritze geben zu lassen da ja auch dreck oder viren s zb in den körper kommen könnten!

Und wen du nicht weis ob da noch was drin ist es so wieos besser das von einem Arzt nachschuen zu lassen oder im Krankenahus!

Lollypoppi123
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort aber kann denn da etwas passieren?

herakles3000  06.04.2018, 16:55
@Lollypoppi123

Das kann man so nicht beantworten zb wen du noch eine gültiege tetanusimpfung hast kannst du zb da daruch nicht erkranken aber wen da noch glas drin ist kann was anderes passiren da das ein fremdkörper im körper ist Gehe lieber zum arzt wen du nicht weis ob da noch was drin ist selbst wen das unnötieg wäre ist das immernoch besser als später länger krank zu werden!

AnnJabusch  07.04.2018, 13:29
@Lollypoppi123

Nichts kann passieren:. Bade Deine Hand eine Viertelstunde in warmem Seifenwasser und es wird gut sein. Wenn du dann immer noch einen etwas in der Haut spürst, wiederholst du das Seifenbad einfach.

Glaub mir: Generationen von Menschen haben Glassplitter in der Hand gehabt und sind sie auf diese Weise losgeworden. Und alle haben überlebt - ohne die geringsten Folgeschäden.

AnnJabusch  07.04.2018, 13:26

Deine Rechtschreibung ist gefährlicher als ein ein simpler Glassplitter.

Meine Güte, was macht ihr Kinde heutzutage ein Buhei um jedes Bisschen!

naja ein winziger splitter in der oberen hautschicht?, das wäre unbedenklich