Bluterguss ist geblieben und ist hart geworden?

5 Antworten

Ich würde wegen sowas definitiv beim Arzt vorstellig werden, um abzuklären, dass keine Gefahr besteht. Es kann theoretisch ein Gerinnsel sein oder eine Verhärtung die behandelt werden muss

Ich hatte das mal am Bauch durch Quetschung,hatte Angst die aber Unbegründetet war.Damit will ich sagen das es länger dauert bis es abgeheilt ist. Kann einige Wochen dauern.

Normalerweise ist das nicht gefährlich. Du hast dich verletzt und aus dieser Verletzung ist eine Narbe geworden. Nur sitzt diese Narbe nicht auf der Haut sondern darunter.

Kurze Antwort: Nein.

Wenn du Angst bekommst: Geh zum Arzt.

Aber wie schon gesagt: Nein, das ist nicht gefährlich. Unsere Vorfahren haben sich mit weitaus schlimmeren beschäftigt

Salbe rauf und kühlen,dann wird das schon heilen.