Wie gefährlich ist Tinte im Blut?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da so tief reingestochen hast und das da so viel Tinte reingekommen ist, dass da was schlimmes dabei rauskommt.

Ich würde es einfach beobachten.

Wenn du eine Blutvergiftung bekommen solltest, dann wirst du es klar und deutlich sehen, dass da eine schwarze Linie entsteht, die Richtung deinem Hertz fließt (Langsam).

Aber das wird, denke ich nicht passieren.

Mach dir da keine sorgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal: mach dir keine Sorgen. Zweitens: ich😁😀 gratuliere.Du hast erfolgreich den ersten Schritt zu einer Täzowierung getan.

Haha okay das brachte mich zum lachen danke ich hatte mir Sorgen gemacht

Nicht gefährlich.

Denn die Tinte kommt nicht in relevantem Ausmaß in deine Blutbahn, dazu müsstest du dir direkt in eine Vene oder Ader stechen.

Bis morgen hat dein Körper sehr sicher alles wieder beseitigt.

Und eine Blutvergiftung würdest du sowieso nicht bekommen, denn Blutvergiftungen (auch Sepsis genannt) werden durch schwere bakterielle Infektionen verursacht und nicht durch Substanzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Damit hast du ja noch nicht direkt Tinte im Blut...

In solch geringen Mengen in der Regel ungefährlich.

Dennoch solltest du mehr aufpassen und die Stelle gut waschen.