Ist ein Allergietest beim Haare tönen wirklich notwendig?

7 Antworten

Das steht generell in den Gebrauchsanweisungen. Denn sollte mal eine allergische Reaktion ausgelöst werden und Du hast Dich nicht an die Anweisung gehalten, müssen sie für den Schaden aufkommen. Aber beim Friseur wird auch kein Allergietest durchgeführt. Dann bräuchte man ja 2 Tage später einen neuen Termin.

KielerBiker  21.07.2011, 17:38

"Denn sollte mal eine allergische Reaktion ausgelöst werden und Du hast Dich nicht an die Anweisung gehalten, müssen sie für den Schaden aufkommen." - Andersherum wird ein Schuh draus ;-)

huegelchen  21.07.2011, 17:40
@KielerBiker

Oh ja, sorry. Danke für den Hinweis.

Das Risiko ist sicher gering, aber wenn Du allergisch reagierst, kann es in extremen Fällen sogar tödlich enden. Ob es Dir das Risiko wert ist, kannst nur Du selbst entscheiden.

Ich persönlich habe den noch nie gemacht und hatte keine Probleme. Aber der ist ja schon zu was gut, also wenn du schon mal bei was Anderem eine Reaktion hattest, solltest du es lieber lassen :D

Ach, rauf auf die Haare, dieser Test ist doch Quatsch, ist nur ne Vorsichtsmaßnahme von der Firma, mehr nicht.

Noria
Fragesteller

ja hab ich mir am anfang auch gedacht, aber dann hab ich ein bischen danach gegooglet und habe viele kommentare von usern gefunden die aufs haare färben oder tönen allergisch reagiert haben und dann den ganzen kopf geschwollen hatten und so.. das hat mich dann ein wenig abgeschreckt.... danke, noria

TwoDelta  21.07.2011, 17:51
@Noria

Ne, die übertreiben oder nehmen Bleiche oder so, ne einfache Tönung in den Haaren, merkst doch schnell, wenn es auf der Kopfhaut echt brennt, dann sofort ausspülen.Da passiert nix.

Das schreiben die "nur" um sich abzusichern. Also damit du Sie nicht zur Rechenschaft ziehen kannst.

In meinen Augen ist das totaler Unsinn. Habe das noch nie gemacht und kenne auch niemanden, der das schon jemals mal gemacht hat. Vor allem brauchst du dir bei Garnier wirklich keine Sorgen machen.

Viel Spaß beim Tönen :-)