Ist diese Wunde infiziert?

3 Antworten

Also das sieht für mich entweder nach einem Sonnenbrand Stufe 3 aus oder nach einer normalen Wunde. Wenn das Weiße mittendrin keine Haut ist sondern flüssig ist es entweder Blut Plasma, Eiter oder die Flüssigkeit des Immunsystems um die Wunde zu schließen. Wenn das Weiße haut ist dann sieht die Wunde garnicht so schlecht aus. Wenn es noch rötlicher wäre und stark Schmerz ( abgesehen vom wundschmerz) dann ist es eine Infektion, aber infektiös sieht es für mich nicht aus

edit: und wenn es die Flüssigkeit ist dann sofort zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GamingLover56
Fragesteller

Es ist unter dieser gelblichen Schicht eine Art Flüssigkeit

Dawinschi  22.08.2022, 10:08
@GamingLover56

Dann zum Arzt gehen, weil ich kann hier im Chat ja nicht behandeln. Geh zu deinem Haus Arzt oder zu einem D-Arzt, das letztere nur wenn der Hausarzt zu hat

GamingLover56
Fragesteller
@Dawinschi

Nur hypothetisch gesagt:

Zum Arzt kann ich in nächster Zeit nicht wirklich und das Bild wurde aufgenommen, nachdem ich die Wunden in Desinfektionsspray gebadet habe. Sollte ich mir sorgen machen, dass diese faltigen Stellen jetzt 'aufgeblasen' aussehen?

Dawinschi  22.08.2022, 10:29
@GamingLover56

Also ich hab noch nie in der Not Aufnahme gearbeitet und bin kein haut Arzt aber das aufgeblähte könnte einfach nur eine Eiter Blase sein. Ich bin mir da nicht sicher wenn ich das nicht sehen kann. Wenn der Druck sich auf der Blase drastisch erhöht und du wirklich keine Möglichkeit zu einem Arzt hast, dann nimm dir viele Tücher geh wohin wo du stabil bist und es wenig dreckig ist, ( halte dir ein Tuch mit Desinfektionsmittel Mittel bereit )dann desinfiziere das aufgeblähte ordentlich, nimm dir eine Nadel und desinfizieren sie gründlich und mache einen kleinen Stich an der Seite, halte die Tücher dahin, wenn nichts mehr rausläuft nimm das Desinfektionsmittel Tuch und wische damit das löchlein ab. Dies solltest du wirklich nur dann durchführen wenn es wirklich schlimm wird und du wirklich keinen Zugang zu einem Arzt hast, weil du könntest eine fette Infektion davon tragen. Viel Glück

GamingLover56
Fragesteller
@Dawinschi

Vielen Dank für die Antwort!

Biberchen  22.08.2022, 10:08

für mich sieht es auch nicht infiziert aus!

Ja...ab zum Arzt, das sollte man sauber machen

Lasse das einen Arzt anschauen.