Ist diese Wunde eigentlich entzündet?

6 Antworten

Entzündungsmerkmale sind:

  1. Rötung
  2. Schwellung
  3. Vermehrte Wärme
  4. Verstärkte Schmerzhaftigkeit
  5. Funktionsverlust

Je mehr davon auf dich bzw. deine Stelle zutrifft, desto stärker die Entzündung.

Eine Entzündung ist eine Reaktion des Körpers, um sich selbst zu heilen. Deshalb ist sie in einem gewissen Ausmaß vollkommen in Ordnung. Wird sie zu stark, kann es aber durchaus zu ernsthaften Gewebeschäden kommen. Bevor es dazu kommt, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden!

Von außen betrachtet, sieht bei aber alles ok aus.

Die Anzeichen für eine Entzündung sind Rötung, Schwellung, Schmerzen und Wärmegefühl.

Bei einer Wunde, die ohne Anlass entsteht, eventuell spontan blutet und nicht abheilt, besteht der Verdacht auf weissen Hautkrebs. Bilder findest du im Internet. Sollte die Wunde in 2 Wochen nicht verheilt sein, geh bitte damit zum Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Bild kann man nix diagnostizieren. Gute Besserung

Ich bin zwar kein Arzt und sehe die Wunde auch nicht deshalb würde Ich auf jeden Fall mal diese Wunde desinfizieren und beobachten. Sollte es wirklich nicht besser werden würde ich mal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man leider über das Internet so nicht beurteilen.

Geh am besten zum Arzt, wenn du die Befürchtung hast, dass die Wunde entzündet ist. Der kann dir da weiter helfen.