Ist die Tinte in einem Kugelschreiber eigentlich gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Kugelschreiber

K. enthalten Minen mit Schreibflüssigkeit. Sie besteht aus Farbpigmenten und Lösungsmittel. Als Lösungsmittel werden Glykole, Glykolether (E., auch Glykol genannt, ist eine farblose, viskose, hygroskopische und süß schmeckende Flüssigkeit. Ethylenglykol) und Benzylalkohol eingesetzt. Vergiftungen durch K.-Minen sind bekannt; Symptome: Bauchschmerzen, Schwächegefühl, häufiges Urinieren.

unter http://www.apotheken.de kannst Du Dir den Giftnotruf Deines Ortes raussuchen

Diesen Link habe ich mir gleich mal gespeichert- vielen Dank

DHL Paket von dem Nachbar angenommen ohne mein wissen?

Hallo liebes Forum!

Ich bin total in heller Aufregung. Heute kam ein Paket für mich von dem zusteller DHL an. Als der Paketzusteller vor meiner Haustüre stand, hatte er noch zwei andere Pakete für die Nachbarn dabei und fragte mich, ob ich diese auch im Empfang nehmen könnte.

Ich sagte zu ihm, dass ich morgen beruflich nicht Anwesend mehr bin und ich daher keine Pakete von den Nachbarn annehmen tue. Schließlich klatsche ich meine Unterschrift auf das elektronische Gerät. Nach ca. 20 min hatte ich plötzlich ein total unwohles Gefühl in mir.

Ich hatte nicht genau raufgeschaut was dort auf diesem elektronischem Gerät stand. Schließlich dachte ich mir: "Ach wird schon nichts sein"

Nach ca. 1 Stunde kam der erste Nachbar zu mir und sagte, dass laut Sendeverfolgung sein Paket bei mir abgegeben wurde. Ich erklärte meinem Nachbarn, dass der Paketzusteller die absicht hatte sein Paket bei mir abzugeben, mir dass allerdings zu unsicher war, da ich am nächsten Tag beruflich außerhalb der Stadt bin.

Meine Frage daher wäre nun an euch:

Was passiert jetzt? Wurde ich von dem Paketzusteller mit Akzent und schlechtem Deutsch ausgetrickst? Wer haftet jetzt? Kann ich jetzt schon etwas tuen ( Anwalt,DHL etc. ) ?

Meine Lebensgefährtin sagte, dass ich nur eine Untschrift gemacht hatte und wenn ich die anderen Pakete angenommen hätte, dann hätte ich für jedes Paket von den Nachbar unterschrieben müssen. Ist da etwas dranne?

Ich bin fix und fertig! Hilfe!!! :*-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?