Ist der Intimbereich bei einer Blinddarm Op abgedeckt?

6 Antworten

Nein, allenfalls wird das Tragen der "Netzhöschen" gestattet, die du auf der Station bekommst. Da das OP Gebiet nahe am Intimbereich liegt, würde eine normale Unterhose zu einer Verkeimung der Wunde führen.

Nein. Warum fragst du das?

Du wirst nackt sein, nur ein Kittel von der Klinik anhaben. Es dient der Hygiene. Im OP muss alles steril sein.

Quatsch. Während der OP hat sie/er GAR nichts an. Alles außer dem "Schneide-Bereich" wird mit sterilen Tüchern abgedeckt

@Sarkoezy07

Das ist kein Quatsch, mir wurde kürzlich der Blinddarm entfernt. Bei der OP-Vorbereitung musste ich alles ausziehen und bekam einen Kittel (Öffnung hinten). Was dann während der OP geschieht, kriegt man eh nicht mehr mit. Das man mit sterilen Tüchern abgedeckt wird, ist selbstverständlich.

Nein du hast nichts an, dein Geschlecht ist abgedeckt.

Das kann durchaus sein, muss aber nicht. Aber spielt das bei Ärzten überhaupt eine Rolle?

Eine Unterhose hast du auf keinen Fall an.