Ist das normal,dass ich verschwommen sehe?

6 Antworten

Wenn der Wert von -3 stimmt, dann musst du schon ein wenig Geduld haben. Das ist ein ganz schöner Sprung für die erste Brille. Du bist schon relativ stark kurzsichtig und solltest die Brille nun auch dauerhaft tragen. Wenn du das tust, dann kannst du - wenn alles stimmt - auch schnell eine deutliche Besserung feststellen. Der Anfang ist hart, aber leider musst du da nun durch. Vielleicht kannst du das Wochenende nutzen als Einstieg mit Brille (strikt auflassen), dann solltest du Anfang der Woche auch schon viel besser damit zurechtkommen. Deine beschriebenen Erscheinungen sind typisch. Gerade auch das "Ausziehen" der Brille. Da merkst du nach der guten Sicht deine schlechte, das empfindest du nun viel krasser als bisher - weil du Sicht mit Korrektur ja nicht kanntest bzw. dem gehirn nicht mehr bekannt war. Daher die Eingewöhnungszeit.

linsentante  19.02.2014, 08:06

schon mal was von erhöhtem Akko-Aufwand gehört ???

DieSehfee  19.02.2014, 16:27
@linsentante

nein, der schreibt immer nur von anderen ab

23andi  19.02.2014, 18:23
@DieSehfee

Hat hierzu vielleicht jemand annähernd so viel geschrieben wie ich? Ich sehe nichts derartiges. Also, wo hätte ich abschreiben sollen?

23andi  20.02.2014, 17:12
@DieSehfee

...und leider weisen überhaupt generell wenige eine "hilfreichste Antwort" aus, da ist das nicht so sehr repräsentativ. Ich war auch hier schon weiter vorne, aber ich habe zuletzt auch weniger Beiträge geschrieben.

Schokomaus33  20.02.2014, 19:14
@23andi

Ich war auch hier schon weiter vorne, aber ich habe zuletzt auch weniger Beiträge geschrieben.

Egal, auf welcher Platzierung Du warst oder aktuell bist - Deine Beiträge bestehen meistens nur neu formuliert aus dem Inhalt vorher dageweser Antworten anderer Leute. Wenn die Frage schon umfassend von anderen beantwortet wurde, kann man auch einfach mal nix schreiben, aber dann funktioniert ja Dein System möglichst viele Antworten zu verfassen, um vielleicht per Zufall mal den einen oder anderen Stern zu kassieren, nicht mehr.

linsentante  20.02.2014, 21:01
@Schokomaus33

Die traurige Wahrheit präzise formuliert !

23andi  20.02.2014, 21:58
@linsentante

Dass sich irgendwo Antworten wiederholen ist doch klar, die Fragen sind ja oft sehr ähnlich. Aber: ich habe nirgendwo abgeschrieben und werde dies auch nicht tun! Das ist wirklich eine Unterstellung .... die trifft nicht zu; dann müsst ihr mir das beweisen und das könnt ihr nicht. Also haltet solche Kommentare hier fern. Um Sterne zu holen geht mir es auch nicht. Ich schreibe öfter auch etwas hinzu wenn schon ein Stern vergeben wurde. Es könnten ja gut andere von mir etwas abschreiben oder dies getan haben. Ich rege mich jedenfalls nicht darüber auf!

Schokomaus33  20.02.2014, 22:49
@23andi

Bevor ich zu einer Frage eine Antwort verfasse, lese ich mir die schon vorhandenen Antworten vorher durch - wenn schon alles was zum Thema relevant ist, von anderen geschrieben wurde, kann man sich einen weiteren Beitrag dazu sparen. Dein ständiges wiederholen des Inhalts anderer Antworten ist nicht nur lächerlich, peinlich und unfair, es hilft dem Fragesteller auch kein Stück weiter.

Und zu Deiner Anmerkung, daß auch andere bei Dir abschreiben könnten, frage ich mich, was da jemand abschreiben sollte - das was Du vorher schon abgeschrieben hast oder Deinen oft verwendeten Zusatz, welche Brillenfassungen Du schön findest? Wen soll das interessieren? Vielleicht findest Du ja mal ein Themengebiet, in dem Du Dich gut auskennst und mit Deinem eigenen Wissen Fragestellern wirklich helfen kannst. (zum beanstanden bitte unten rechts klicken)

DieSehfee  21.02.2014, 11:12
@Schokomaus33

Schokomaus sollte USERMOD werden, dann könnte sie Vielschwätzern die gelbe oder rote Karte zeigen !!!

Die haben irgendetwas nicht richtig bei der Anfertigung der Brille gemacht. Ist bestimmt viel zu stark für dich. Geh mal hin und reklamiere sie.

Meiner damaligen Freundin ist ähnliches passiert die Gläser waren falsch geschliffen, das Problem war das sie fast die Treppe runtergefallen ist, der Optiker hat sich dann bei ihr entschuldigt.

Das Auge muss sich erst an die neue Sehstärke gewöhnen. Wenn das aber ein paar Tage so ist wiedu sagst dann musst du nochmals zum Arzt. Dann stimmen die Dioptrien nicht.

Geh zu deinem Optiker.

Manchmal ist es norwendig als Übergangslösung Kontaktlinsen mit geringerer Stärke zu benutzen und in ein oder zwei Schritten die Vollkorrektion zu erreichen.

-3,00 als Erstkorrektion ist oftmals unverträglich.