Ich sehe gewisse Muster verschwommen?

5 Antworten

Vielleicht erstma ausschlafen...

Hallo cleolove1,
ist es vlt eher, dass du Nahes oder Entfernteres besser oder schlechter wahrnimmst oder meintest du aus der selben Entfernung betrachtet?

vlt wäre ein Infogespräch bei einer Apotheke oder einem Beratungsgespräch bei kostenlose Sehtests informativ und AugenärztInnen müssten somit nicht gleich passend gefunden werden? ...wäre nur eine Idee von mir :-)

Erscheinen diese Muster eventuell verzerrt? Oder erscheinen punktförmige Gegenstände eher strichförmig? Wenn ja, dann könnte es sich um einen Astigmatismus handeln, meist durch eine Hornhautverkrümmung hervorgerufen, in seltenen Fällen aber auch durch einen Fehler in der Linse. Dieser kann jedoch ausgeglichen werden mit den speziellen Zylindergläsern. Einfach beim Optiker einen Sehtest machen und nach Überprüfung Zylinder fragen.

sehen ist ein komplexer vorgang- Sehschärfe ist nur eins von verschiedenen dingen, die dabei gestört sein können.

vielleicht kann dich der Augenarzt zu einem orthoptisten überweisen.