Brauche ich eine brille? Ja oder nein?

10 Antworten

Die Augen verändern sich. Es kann sein, dass du eine leichte Kurzsichtigkeit entwickelst. Testen kann das auch der Optiker. Das Auge muss beim Wechsel zwischen Nah- und Fernsehen erst "umschalten", dann allerdings solltest du scharf sehen können. Also: Geh lieber nochmal zum Augencheck.

du brauchst ne brille und geh zu deinem optiker der wird dir das erklären

Geh zum Augenarzt.

Hey Ho LisaBellaa,

ich hab auch eine Brille und bin erst zum Augenarzt gegangen als ich wirklich nur verschwommen gesehen hab. -0,5 ist noch eine ganz leichte Stärke, wo man kaum einen Unterschied sieht. Dennoch können sich deine Augen verschlechtern (ob mit oder ohne Brille). An deiner Stelle würde ich noch mal zum Augenarzt gehen und einen Test machen lassen. Es kann aber auch an der Pubertät liegen :) Das sind einfach mal Sehstörung, die auch dann wieder weggehen könnten. (<----könnten). Naja, geh einfach zum Arzt :) es kann ja nicht schaden.

lg

elina1298

Danke für deine ausführliche antwort! (: Ja das könnte auch sein, aber was ist wenn er sagt ich bracuh keine obwohl ich öfters probleme hab! :/

Lass mal Deine Sehschärfe überprüfen, wenn Du selbst schon eine Veränderung bemerkst, macht das auf jeden Fall Sinn. Vermutlich bist Du noch relativ jung, während sich der Körper im Wachstum befindet, treten oft auch Fehlsichtigkeiten auf. Mach einfach mal einen Sehtest, dann weißt Du mit Sicherheit, ob Du eine Brille brauchst oder nicht - alles Andere wäre an dieser Stelle nur Spekulation, das wird Dir nicht weiterhelfen.