Ist das normal das man aus dem Krankenhaus unbekannt angerufen wird?

4 Antworten

Ich verstehe den Inhalt der Kommunikation nicht ganz, glaube ich. Du wurdest von einem Bekannten als Kontakt für die Ärzte des Krankenhauses angegeben und das Krankenhaus hat dich angerufen und nach der Nummer der Eltern gefragt? Wenn ich das so richtig verstehe, kommt es auf das Alter des Patienten an. Ist er noch minderjährig, muss das Krankenhaus natürlich die Eltern über anstehende Behandlungen informieren. Wenn nun einer der Ärute angenommen hat, dass der Patoent die Nummer seiner Eltern angegeben hat und daher dich nur versehentlich angerufen hat, könnte sich das ganze erklären. Genauso, wenn dein Bekannter die Nummer der Eltern nicht rausrücken wollte.

Zum anderen Teil der Frage: es kommt oft vor, dass die Telefonanlagen von Krankenhäusern die Nummern nicht übertragen. Damit sollen Durchwahlen geschützt werden, denn kein Oberarzt, der beim Patienten zu Hause von seinem persönlichen Dienstapparat anruft, mag es gern, wenn eben jener Patient ab sofort immer direkt auf seinem Apparat anruft. Von daher sind Nummern oft unterdrückt.

Nein finde ich nicht normal, das Krankenhaus wird keine Rufnummer Unterdrückung haben weil es in vielen Fällen auf einen Rückruf angewiesen sind. Wenn ein Minderjähriger stationär aufgenommen wird muss immer bei der Anmeldung die Nummer des Erziehungsberechtigten angegeben werden. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Nummer hatten die nicht und hatten irgendwo meine Nummer her und haben mich angerufen das ich die Nummer raus finden soll und dann zurück rufen ging ja aber nicht da es unbekannt war

Normalerweise sieht man die Nummer des Krankenhauses.

Wenn sie die Nummer der Eltern nicht wissen, aber deine schon, wo sollten sie denn sonst anrufen und warum sollten sie nicht unbekannt anrufen?

Die Sache ist die ich sollte den Arzt aus dem Krankenhaus der mich angerufen hat zurück rufen sobald ich die Nummer von denn Eltern habe