Ist das normal?! (Bei Halsentzündung)

... - (Gesundheit, Entzündung, Halsschmerzen)

8 Antworten

Hast du Penicillin verschrieben bekommen? Wenn ja, ich habe eine ähnliche Odysse hinter mir, aber schon vor 15 Jahren. Penicilline wirken nicht mehr, da braucht es ein anderes Antibiotikum.

Geh mal zu einem anderen Allgemeinmediziner und hol dir noch eine zweite Meinung ein.

Also ich hatte glaub ich schon quer durch... Pennicilin, Amoxilin, Clarithromycin, und noch ein paar Andere...

@maryberry97

Bei der Behandlung von Tieren ist ein Antibiogramm mittlerweile üblich, so was sollte auch beim Menschen gemacht werden. Dabei werden Erregerkulturen im Labor auf Resistenzen getestet und daraufhin ein entsprechende Antibiotikum verabreicht.

sowas komisches rosanes hintem im Hals

Meinst Du das, was direkt über Deiner Zunge auftaucht? Und nur sichtbar ist, wenn Du die Zunge weit herausstreckst?

Das ist Dein Kehldeckel. Der gehört da hin. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Epiglottis

Wegen der Krankheit solltest Du einen anderen Arzt konsultieren. Wahllos Medikamente an Dir auszuprobieren, ist nicht sinnvoll. Antibiotika sind eine große Belastung für den Körper. Man kann eine Erregerkultur anlegen und so nach dem passenden Medikament suchen.

Peeeerfekte Antwort :) Dankeschön :)

Hallo maryberry97,

dann geh' doch morgen am Besten mal ins Krankenhaus zum Notdienst. Die haben da vielleicht mehr Ahnung als "normale" Hausärzte.

LG, Reveriie

Die beste Erfahrung bei Infektionen (!) im Hals und Rachenbereich habe ich mit kolloidalem Silber gemacht! Mit dem ersten Schluck kräftig gurgeln und ausspucken, den Rest in kleinen Schlucken trinken!

Gute Besserung!

probiere mal mit verdünntem Teebaumöl zu gurgeln, hilft gegen Viren, Bakterien und Pilze.