Ist das eventuell Hautkrebs?

6 Antworten

Hautkrebs hat viele Vorstufen, er sollte zum Arzt gehen, bald.
Alles ist möglich, von "Machen wir morgen raus" über "machen wir in 3 Monaten sicherheitshalber raus" bis zu "Wir beobachten das"
Und er soll Gas geben, Hautärzte haben viel zu tun, da bekommt man dann so Termine in 4 Monaten, meine Erfahrung.

VanessaMitten2
Fragesteller

Danke

Hm, wenn der Hautarzt draufguckt, weiß er es auch nicht.

Er gibt einen Termin. Dann wird das Teil ausgeschält und eingeschickt.

Dann kommt der Gewebebefund zurück.

Erst dann weiß es der Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage kann tatsächlich nur ein Hautarzt/Hautärztin zuverlässig beantworten. Es sollte meiner Ansicht nach auf jeden Fall dort untersucht werden. Allerdings gibt es auch Vorstufen/dysplastische Nävi, so dass es nicht zwingend bösartug sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind keine hautärzte:) geh zum Arzt, lasse es richtig abchecken..

Nix genaues weiß man nicht. Aber prinzipiell gebe ich dir recht. Besser einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig. So ein Melanom streut recht schnell, und Metastasen in den Knochen, in der Leber, in der Lunge, im Mund und besonders im Gehirn sind auch nicht gerade nett.

Mein Mann war krankheitsbedingt 2 Jahre nicht zur Vorsorge beim Hautarzt, und als er dann wieder hinging, gleich der Hammer: Melanom auf dem Rücken. Er hatte dann am nächsten Tag sofort einen OP-Termin, der Arzt hat seine Mittagspause geopfert. Ist gerade nochmal gut gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung