Ist Bodybuilding ohne Steroide etwas Erstrebenswertes?

6 Antworten

Ja. Grundsätzlich ist ein Bodybuilder jemand, der sichtbare Mzskeln gezielt aufbaut. In Gegensatz zum Leichtathleten. Der seine Muskeln trainiert un schneller laufen zu können oder den Speer weiter zu werfen.

Und, auch bei Bodybuilding Wettkämpfen gibt es ja unterschiedliche Kategorien. Von Beach Athletik, mit Bermudas und der 212 Klasse.

Es sind also nicht immer die Monster.

Sep ist ein guter Bodybuilder. Für mich ist jeder Bodybuilder, der diesen Sport auch Wettkampforientiert betreibt. Ob mit oder ohne Roids tut nichts zur Sache

verreisterNutzer  06.09.2021, 15:15

Man sieht halt leider so dünn aus ohne Steroide. Und Sep ist ja schon ziemlich das Maximum. Der geht ja vollständig ein in seiner Wettkampfdiät. :/

Kevin240501  06.09.2021, 15:41
@verreisterNutzer

Sep ist genetisch gesehen absolute elite, wenigstens was nicht-Afrikaner angeht, die sind nochmal ein anderes Niveau. Verstehe dich aber völlig

Ja brosep ist für mich ein Bodybuilder. Er "baut" bzw. trainiert seinen Körper um diesen durch Muskelaufbau zu formen. Das man keine Steroide nimmt, bedeutet lediglich das man seine natürlichen Grenzen nicht übertreten kann. Dementsprechend stagniert man irgendwann an seiner Form. Das heißt aber noch lange nicht das solche Leute keine Bodybuilder sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.09.2021, 15:22

Was denkste, was der komplett shredded für 'nen Armumfang hat? Weil egal, in welcher Form er grad ist, er sagt immer, er hat fast 'nen 50er. Ist das überhaupt noch ein 40er auf dem Bild?

Es gibt aber auch genug Bodybuilder die keine Steroide nehmen und ziemlich breit sind. Zu fragen ob das überhaupt Erstrebenswert ist, halte ich für nicht so überlegt. Ich finde es gerade erstrebenswert den Körper bis an seine Natürlichen grenzen zu pushen und man kann da schon ziemlich viel erreichen. Siehe z.B Paul Unterleitner

Habe den Sinn von reinem Bodybuilding eh nie verstanden. Muskeln sind dafür da, etwas zu bewegen und nicht um damit aus Showzwecken zu posen. Von daher hat eigentlich auch nur ein Zehnkämpfer einen ausgewogenen muskulären Körperbau.