Ist Bleaching wirklich so schädlich?

5 Antworten

Mein Zahnarzt hat gesagt, dass es professionell in der Praxis durchgeführt nicht schädlich ist. Suche dir einen neuen Zahnarzt.

CommanderCrack
Fragesteller

Interessant 🧐

Sicher das es sich ums „Bleaching“ und nicht um eine „Professionelle Zahnreinigung“ handelt?

ballerina1997  19.02.2020, 14:44
@CommanderCrack

Bleaching. Die professionelle Reinigung lasse ich jedes halbe Jahr machen.

CommanderCrack
Fragesteller
@ballerina1997

Ich auch.

Das ding ist, dass ich mit ihm übers Bleaching geredet habe ist schon Jahre her.

Habe mal gegoogelt und Google sagt das es „Mittlerweile“ nichtmehr schädlich ist wenn man es nicht selber macht.

ballerina1997  19.02.2020, 19:37
@CommanderCrack

Ist auch nicht schädlich beim Zahnarzt korrekt durchgeführt.

"Zahnarzt meinte er macht das bei mir nicht da meine Zähne generell schon weiß sind und es den Zähnen sehr Schaden tut."

Wenn jemand davon Ahnung hat dann wohl dein Zahnarzt oder?

CommanderCrack
Fragesteller

Klingt Plausibel.

Seltsam. Mein Zahnarzt sagt, Bleaching (Gel und UV-Licht) sein gar nicht schädlich.

Die Zahnaufhellung an sich ist völlig schmerzfrei. Das Einzige, was dabei unangenehm erscheinen kann, ist das lange Öffnen des Mundes während der UV-Bestrahlung welche bei In-Office-Bleaching beim Zahnarzt häufig angewendet wird.

Manchmal kann es vorkommen, dass die Zähne nach dem Bleaching empfindlicher gegenüber Wärme, Süßes und auch Kälte reagieren, doch das ist nur von kurzer Dauer.https://zahn-aufhellung-test.de/ist-zahnaufhellung-schaedlich/

Du bist noch keine 18, richtig?

Dann hat der Zahnarzt völlig Recht! Falls Du bereits 18 bist und von Natur aus helle Zähne hast, sollte man tatsächlich die Zähne nicht bleachen. Warum auch.

aber durch ständigen Kaffe und Cannabis Konsum, verdunkeln sie sich etwas und strahlen nicht so.

Das ist so und da hilft auch kein Bleaching, sondern eine gute und gründliche Zahnpflege und 2x jährlich eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.

Bin schon dabei mit beiden aufzuhören, aber ich weiß nicht ob sie sich dann Farblich vollständig erholen werden.

Ja, nach einer professionellen Zahnreinigung werden die Zähne wieder ihre natürliche Farbe haben. Allerdings gibts auch andere Lebensmittel, die die Zähne gelblich verfärben. Ganz verhindern kannst Du das nicht.