Ist Analverkehr gefährlich?

13 Antworten

  • Wenn Analverkehr vorsichtig, behutsam, mit viel Gleitgel und ganz allmählich im Durchmesser steigernd ausgeführt wird, ist er nicht schädlich. Dazu gehört jedoch Geduld, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und viel Sanftheit und Zärtlichkeit.

  • Grob ausgeführter Analverkehr kan Schmerzen verursachen und zu Verletzungen führen.

  • Hat der passive Partner Hämorrhoiden, so können diese reißen und bluten.

  • Wird die anale Penetration rücksichtslos ausgeführt, kann das Analgewebe einreißen, im schlimmsten Falle sogar der Schließmuskel verletzt werden. Das wiederum kann zu analer Inkontinenz führen (man kann den Stuhl nicht mehr halten).

  • Für beide Partner besteht aufgrund der großen Gefahr von kleinsten Blutungen ein SEHR HOHES RISIKO sich mit Hepatitis und HIV (AIDS) zu infizieren. Analverkehr birgt eine sehr große Ansteckungsgefahr!

  • Die Darmbakterien sind schädlich und können in der Vagina schlimme Infektionen hervorrufen. Daher muss bei Mann-Frau-Analverkehr peinlichst darauf geachtet werden, dass keine Kotreste mit der Vagina, auch nicht äußerlich mit Damm und Scheideneingang, in Berührung kommen. Der Penis sollte ein Kondom tragen und beide Partner sich hinterher gut waschen.

  • Wenn schon Analverkehr, dann erst mit einem Finger vorsichtig probieren, sehr viel Gleitgel nehmen und unbedingt GEGENSEITIG ausprobieren, damit beide wissen, wie es sich anfühlt und wie vorsichtig man sein muss.

Bei einer angenommenen Durchschnittsgröße des männlichen Penis (nicht viel...) reißt ersteinmal gar nichts.Was passieren kann,ist das kleine Blutgefäße reissen und Du einen brennenden Schmerz fühlst,dagegen hilft aber Vaseline oder ein Gleitmittel.Wenn ihr euch Zeit lasst,und mal etwas in Ruhe macht und nicht gleich versucht den Penis möglichst schnell zu versenken,braucht ihr nicht einmal ein Gleitmittel da Analsex mit dem richtigem Partner sehr viel Spass macht und Du dich entspannst und fallen lässt.Folge davon ist,nichts brennt und nichts reisst.

aha, sieh an!

ich sags mal so wen´s weh tut wird´s bestimt nicht gesund sein also probieren geht über studieren

wenn man anlauf nimmt dann ganz bestimmt! man muss es langsam angehen und erstmal mit den fingern vorarbeiten, damit es sich schonmal vordehnt.entweder benutz ihr dann gleitcreme, was ich perönlich hasse, oder ihr tastet euch langsam ran!

Wenn man es langsam angeht und mit gleitgel arbeitet kann nichts schief gehen. Und wenn es etwas weh tut lieber warten und langsamer rein gleiten.