İst die Zuname von 2500 kcal. am Tag zu viel?

47 Antworten

Es kommt immer (!) darauf an, wieviel Sport man treibt. Vebrennt man viel Kalorien, darf man auch mehr essen, treibt man keinen Sport, sollten es nicht mehr als 2000kcal am Tag sein :)

Es gibt einen Grundwert, wieviel du essen solltest um deni Gewicht zu halten. (Wenn du dich nicht wirklich körperlich anstrengst)

Jenachdem, wenn du Sport machst oder sonstige anstrengende Dinge solltest du deine Kalorienanzahl die du zu dir nimmst anpassen, damit du nicht an Gewicht verlierst und schlapp machst. 2500 ist viel aber wenn du dein Gewicht damit halten möchtest, ist es ja ok, aber ich vermute mal, dass du damit ins Übergewicht fällst.. sofern du nicht auch ein Wunderkind bist, das soviel essen kann wie es möchte. g :D

Mein Schwager ist Bauarbeiter der schaufelt z.B täglich 5000+ kcal in sich rein, er braucht das ja auch natürlich, denn es ist sehr anstrengend.

Kommt sehr drauf an, wie aktiv du bist. Außerdem ist das bei jedem völlig verschieden. 2500 kcal klingt gut, denke ich, und, dass so viel nur Extremsportler brauchen ist völliger Blödsinn.

Wenn du nicht übergewichtig bist, ist es am Besten, wenn man gar nicht Kalorien zählt und einfach so viel isst bis man satt ist. Dein Körper weiß als Einziger wirklich, wie viel du von was brauchst!

Liebe Grüße!

Da machst du einen gewaltigen Fehler! Wenn du 20-30 centimeter größer wärest, könnte man sich darüber streiten und wäre teilweise auch kein großes Problem, aber bei deiner Größe sind dass bis über 500 Kcal zu viel! Ein Mensch sollte täglich vielleicht 1000-2000 Kcal zu sich nehmen. Versuch es erst mit 2000 und später mit 1500. :)

1000 kcal?! Bist Du ein Kaninchen?

ein kind hat 1500-1800 kcal ein teenie hat 2000 und ein erwachsener hat 2000-2500 also bist du noch okay

Ein männlicher Jugendlicher kann bei regelmäßiger Bewegung bis zu 3000 kcal essen.