Ist 1880 kcal gut?

8 Antworten

kcal = Kalorien. Also das, was du am wenigsten brauchst. Eine Pizza hat knapp 1000 Kcal und ist für dich somit ein absolutes No-Go.

Gesund und kalorienarm essen.

Meinst du mit den 1880kcal pro TAG oder sind das Werte von einer Mahlzeit? Wenn ja ist das viel zu viel und für mich (untergewicht) ein traum, weil ich Kalorien brauche.

Achte darauf, kalorienarme Nahrung zu dir zu nehmen.

BugsBang
Fragesteller

Ja es war auf pro Tag bezogen fit for fun sagte 2300 und eine app 1880

cjmjcool  25.05.2016, 12:34
@BugsBang

2300 klingt für mich schon fast zu viel. Ich bin untergewichtigt und mir wird um zuzunehmen ein Kalorienbedarf von 2800 pro Tag empfohlen. Da ich noch zu McFit gehe ~3000Kcal pro Tag.

Wenn du nebenbei noch zu McFit gehst, denke ich dass 1800kcal/2300kcal ganz okay sein sollten. Aber auch unbedingt darauf achten, gesund zu essen. Gymondo hat gute Rezepte wo auch aufgeschrieben wird, wv Kcal/Eiweiß etc. eine Mahlzeit dort hat.

1880kcal könnten sogar noch zu wenig sein bei deiner Größe und der Tatsache das du noch im Wachstum bist. Würde da eher auf 2000kcal hoch gehen und an Sporttagen noch etwas mehr essen (da verbrauchst du ja auch mehr). Abgesehen davon das du jetzt auch nicht wahnsinnig zu viel auf den Rippen hast von daher nicht übertreiben ;)

BugsBang
Fragesteller

:) würde halt gerne auf 80kg runter :D

HikoKuraiko  25.05.2016, 12:45
@BugsBang

80kg wären optimal ^^

BugsBang
Fragesteller

jap deswegen

definiere gut.

Es ist nicht unbedingt viel weniger, als der durchschnitt verbauch, wenn du keinenSport treibst, kann es immer noch zu viel sein. Wenn du viel Sport machst, ist es vermutlich viel zu wenig Energie für deinen Körper.

BugsBang
Fragesteller

gehe halt jeden 2ten tag 1 - 2 stunden ins Fitnessstudio

1.880 ist fast schon ein bisschen wenig..

Bei deiner Größe auf jeden Fall über 2.000 kcal am Tag ;)

Wenn du Sport machst, entsprechend mehr!

BugsBang
Fragesteller

aber mit weniger geht es schneller oder?

Leonchiller  25.05.2016, 14:13
@BugsBang

Das könnte auch nach hinten los gehen.. (JoJo Effekt) Was ist denn dein Zielgewicht?

BugsBang
Fragesteller

80kg

Leonchiller  25.05.2016, 15:05
@BugsBang

Ich würde es langsam angehen lassen ;) Ein bisschen Lebensqualität will man ja auch noch behalten ;)

Hallo! So alleine kann man das nicht regeln - mehr Text ist nicht möglich. Es fehlen viele Informationen.