Isotretinoin bei Akne?

Liebello  31.05.2022, 23:46

isst du häufig Fleisch (Schweinefleisch, Rindfleisch, Wurst, Aufschnitt usw.) und Milchprodukte (Milch, Quark, Joghurt, Butter usw.?

malfoy753
Fragesteller

nein, absolut gar nicht

1 Antwort

Probiermal Mönchspfeffer (Agnus Castus). Das soll hormonregulierend wirken vor allem bei weiblichen Personen. Man muss es täglich einnehmen und kann nach frühestens einem Monat eine Verbesserung erwarten. Menstruationsbeschwerden können dadurch auch verringert werden.

Zusätzlich solltest auf entzündungshemmende und antibakterielle Ernährung achten und deine Darmflora aufbauen. Ein gesunder Darm ist extrem wichtig für das Immunsystem (es gibt akneverursachende Bakterien, die das Immunsystem bekämpfen muss). Durch längere Antibiotikaeinnahme wird die Darmflora geschädigt.

Zudem ist die tägliche Hautpflege sehr wichtig: morgens und abends mit pH-hautneutralem Waschmittel waschen, Teebaumöl nutzen, nicht mit ungewaschenen Fingern ins Gesicht fassen.

Ausschläge im Gesicht können auch andere Ursachen haben wie z.B. Allergien oder Autoimmunerkrankungen.

Liebello  01.06.2022, 00:10

Und generell auf Vitamine und Mineralien achten, die gut für das Immunsystem sind wie z.B. Zink, Selen, Vitamin C und D.