Is seife schlimm?

Bin hypochonder also bitte keine ängstlichen Antworten:) danke euch

3 Antworten

ich bin ebenfalls Hypochonder teilweise. Warum machst du sowas? Man weiß doch das man sich mit Seife das Gesicht nicht waschen sollte weil es brennt??

aber nein. Es ist nicht schlimm 🤪👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dersportler293
Fragesteller

Danke dir wirklich

M1R1AMM  26.08.2022, 17:08

Mach dir kein Kopf, ist wirklich nicht schlimm^^ ist einfach nur eine kurze Zeit unangenehm und geht von alleine wieder weg.

Das Brennen auf den Lippen deutet wohl auf eine Hautreizung hin. Das kann von irgendwelchen zugesetzten Substanzen in der Seife kommen. Wenn du damit Probleme hast und auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir nächstes mal eine Seife aus dem Bio-Handel. Die gibt's zwar nicht für 30 Cent, aber enthalten keine kritischen Substanzen. Und reinigen tun die genauso gut.

nein, das ist nicht schlimm. Das Brennen ist zwar vielleicht etwas unangenehm, geht aber schnell wieder weg.

Auch das bisschen Schaum, das du verschluckt hast, macht nichts. Schmeckt zwar vermutlich nicht gut, aber das sind so geringe Mengen, die du da geschluckt hast, dass du da nichts zu befürchten hast.