Intravenöser Zugang rutsch?

4 Antworten

Der Zugang liegt in der Vene und kann nicht verrutschen. Die Vene wird nur abgeklemmt, wenn du den Arm beugst und dann läuft das Medikament nicht mehr aus der Flasche in den Körper (das sieht man an der Tropfenkammer oben).

Das ist aber nicht schlimm. Bevor du innerhalb einer OP aufwachst, gibt es ganz deutliche Zeichen des Körpers, noch lange bevor dein Hirn wieder funktioniert. Der Anästhesist würde das merken und die Narkose wieder vertiefen. Das macht der den ganzen Tag so bei jedem Patienten. ;-)

Luzaax
Fragesteller

vielen dank. Was ist wenn man tierische Angst vor der Narkose hat? Weil man Herz krank ist?

Maxxismo  28.12.2021, 08:57
@Luzaax

Welche OP denn und welche Herzerkrankung?

Luzaax
Fragesteller
@Maxxismo

nasen op. Herzerkrankungen sind viele.. große Diagnose die ich hier gerne öffentlich stellen Will. Hab allerdings Angst bald die OP zu machen ( Nasen op) aufgrund der Narkose und meine Vorerkrankungen, dass ich nicht mehr aufwache Etc

studiogirl  30.12.2021, 16:46
@Luzaax

Diese Sorge hast du nicht das erste Mal und es wurde dir mehrfach erklärt. Du sprichst VOR der Op mit den entsprechenden Ärzten. Hier kann dir wohl niemand kdeine Angst nehmen, dafür sind die Ärzte vor Ort da und die können deine Fragen beantworten aufgrund deiner Diagnosen.

Funktioniert so nicht. Wenn die Kanüle in der Vene sitzt musst du schon extrem zappeln und sobald die Narkose wirkt, gibt's auch keine Bewegungungen mehr.

Ellenbogen? Noch nie gehört.. Warum an der Stelle die so unzugänglich ist?

Luzaax
Fragesteller

Ich meine quasi arm beuge

ST4RSCRE4M  28.12.2021, 08:52
@Luzaax

Wollte schon sagen.. 🙈 Nein da passiert nichts. Is wie beim Blutspenden.

Im Ellenbogen bekommt man keinen Zugang, das mal als erstes......sondern in der Armbeuge. Dort wird der Zugang schön verklebt, damit er eben nicht rausrutscht.

Während einer narkose hast du kaum Gelegenheit herumzuzppeln, außerdem bist du unter ständiger Beobactung im Op.

Frag doch bitte die Ärzte danach, die werden dir alles erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Narkose bewegst du dich nicht und die Nadel ist elastisch, da passiert nichts, auch wenn du den Arm bewegst