Frage zu Krankenhaus Fachbereich bei unklare Abnahme?

2 Antworten

Also, Wissen tue ich es bei Dir nicht, was für dein Untergewicht verantwortlich ist, doch es gibt mehre Ursachen beziehungsweise Alternativen dafür die in Betracht kommen könnten aus meiner Sicht, den ich habe Selber alles nach und nach Ausschließen lassen müssen, um das man mir immer mehr helfen konnte wieder Gesund zu werden, so das ich mich wieder Wohlfühlen kann vom Körperlichen was ein großer Erfolg für meine Genesung auch war.

Also, Untergewicht kann ein Problem:

Der Schilddrüse sein wenn Du Dich schon mal bei einer Endokrinologin Vorgestellt hast, denke ich wurden auch deine Hormonwerte und Schilddrüsen-Hormone Untersucht. Hormonstatus nennt sich das Blutbild beim Endokrinologie-Bereich.

Der Bauchspeicheldrüse sein, wenn Du Dich schon mal Untersuchen lassen hast auf Probleme der Bauchspeicheldrüse sein, wenn diese eine Entzündung aufweist. Was die Bauchspeicheldrüse betrifft, sollte man eher mal ein OGTT-Test mal machen lassen, den man kann auch damit so Sachen wie eine Frühdiagnostik für Diabetes machen lassen. Ist also auch Hilfreich manchmal, den Parallel dazu wird dir auch Blut abgenommen wegen den Zuckerwerten.

Doch es kann auch ein Problem der Bauchorgane sein, wenn diese sich entzünden wie der Magen oder Andere Verdauungsorgane zum Beispiel.

Ich würde sagen vielleicht in Richtung Innere Medizin, noch besser in Richtung Gastroenterologie sich Abteilungsmäßig mal anmelden.

Wenn der Grund dafür Unklar sei, sollte man einiges vorab Ausschließen mal lassen. Das sind gerade so die Bereiche wo Ich eher dran denken würde, die für Untergewicht auch sprechen könnten.

Ich denke mal wenn es nichts Psychosomatisches ist, wirst Du bestimmt auch Anders behandelt im Therapie-Plan, was deine schnelle Gewichtsverlust betrifft.

Doch ob und was die alles machen bei Dir kann ich echt nicht sagen.

Es gibt also mehre Fachbereich die in Betracht kommen könnten für deinen schnellen Gewichtsverlust und die Dir also echt Sorgen bereiten könnten Körperlich und auch der Grund für dein Problem ist.

Bei mir hat man auch schon so verschiedene Ursachen für mein Gewichtsverlust finden können und die Mängel und Beschwerden auch super beheben können.

Weil wenn man die gut behoben bekommt, klappt es auch wieder mit den Zunehmen besser, das trifft auch auf ein Vitamin B12-Mangel zu. So ein Vitamin.-Test kann man beim Hausarzt/Internisten/Gastroenterologen auch machen lassen oder beim Ernährungsmediziner machen lassen wie es bei mir der Fall war, als ich eine Ernährungstherapie gemacht hatte, hat mir die Ernährungsberaterin es verordnet bei meiner Ernährungsanpassung. Die Überweißung für den Ernährungstherapie-Besuch bekam ich von mein Gastroenterologen Damals.

Du wirst denke ich mal nach der Anamnese im Krankenhaus zu einen Bestimmten Fachbereich geschickt später, den Du wirst ja vorher nach verschiedenen Symptomen auch gefragt und wie Du Dich so füllst, was Du so beobachtet und bemerkt hast an Veränderungen an Dir etc.

Darauf hin wird man Dich in einer Bestimmten Abteilung auch dann schicken und Dich weiter da dann auch Untersuchen.

Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung und viel Erfolg beim Abklären lassen, man braucht ab und an echt Geduld & Zeit dafür, bis man ein kleinen ersten Erfolg hat, danach wird man immer mehr ausschließen lassen können woran es alles gelegen haben könnte und wie viel Diagnosen dabei Raus kamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich nur im Krankenhaus anmelden, die Fachbereiche entscheiden die Ärzte, nicht du.