Insulinpumpe Katheter verstopft Was tun?

4 Antworten

Das ist sehr komisch:
Wodurch sollte denn ein Katheter verstopfen? Bei mir jedenfalls war seit 14 Jahren noch nie ein Katheter verstopft.

Was noch komischer ist:
Wie kann man es als Insulinpumpenträger/in zu so einer Situation kommen lassen?? Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.
Man muss doch immer dafür sorgen, dass man alles für den Notfall in petto hat!
Katheter, Reservoire, Batterien, Insulin, Nadeln...usw... muss man immer ausreichend, d.h. für 2-4 Wochen im Voraus! dahaben.

Das einzige was du machen kannst, ist ICT! Da du anscheinend Typ1er bist, wirst du wissen was das heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  16.03.2021, 05:34

... mir fällt grad noch ein…falls du eine Medtronicpumpe hast, kannst du die Medtronic-Hotline anrufen!

Ab zur Apotheke oder unter 116 117 um Rat fragen.

In der Apotheke neue kaufen?

Unter der allgemeinen ärztlichen Nummer anrufen und die wissen bestimmt richtigen Rat.