In welcher Reihenfolge nehme ich die Pille?

4 Antworten

Ja genau, fang an deinem Wochentag an, und geh mit den Pfeilen. Wenn du unten rechts angekommen bist, nimmst du noch den Rest der von der ersten Reihe uebrig geblieben ist, das kommt dann mit den Wochentagen hin.

Lisme
Fragesteller

Dankeschön 😊

Äh, da sind PFEILE drauf?

Lisme
Fragesteller

😱😱🤦🏼‍♀️

Du beginnst am Dienstag, nimmst alle Pillen und kommst somit bis zum Montag in der obersten Reihe.

Lisme
Fragesteller

Danke😊

Die Pille ist eine ein-Phasen-Pille, alle Pillen sind gleich zusammengesetzt.

Eigentlich ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge du die nimmst. Du kannst auch ein lustiges Muster damit "herausdrücken".

Die Pfeile und Tage sind nur eine Orientierung, dass du nicht vergisst, an einem Tag eine zu nehmen. Das macht Sinn, aber wie gesagt: Grundsätzlich ist es völlig egal.

Steffile  02.03.2019, 12:35

Jetzt verwirr das KInd nicht ;-) Du hast natuerlich recht, aber gerade am Anfang ist die Sache mit den Wochentagen echt hilfreich. (statt Pillen nachzuzaehlen und sich Sogen zu machen)

liavah  02.03.2019, 12:48
@Steffile

Ja, natürlich ist es hilfreich. Dennoch sollte man sich ein bißchen mit der Wirkweise der Pille auseinandersetzen, wenn man so ein Medikament nimmt. Finde ich...

Steffile  03.03.2019, 07:07
@liavah

Ja, stimmt, Aerzte scheinen das heutzutage nicht mehr zu machen.