In welchen Sportarten ist es üblich oder angemessen, einen Tiefschutz (Suspensorium) zu tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man(n) sollte einen Tiefschutz bei jeder Sportart tragen, bei der er davon ausgeht, schmerzhafte Berührungen oder Treffer im Schritt erhalten zu können.

Das kann durchaus auch bei Tennis, Squash, Baseball, etc. der Fall sein.

Du solltest den tragen, wen du dich damit wohler fühlst. Völlig egal welche Sportart.

Alles was Vollkontakt beinhaltet.
Karate, Kickboxen, usw.

Beim Tennis oder Fußball ist so ein Tiefschutz nur hinderlich !!

Also insbesondere beim Fußball soll der ja schon anzuraten sein. Kann ich aber persönlich nicht beurteilen, nie gespielt

Volleyball, Schach, Monopoly und American Hockey

Golf würde ich noch empfehlen :)

Grüße

Tennis? Squash?

Was möchtest Du wissen?