In Erbrochenes getreten -.-?

4 Antworten

Der Norovirus ist an sich sehr ansteckend, aber dazu muesstest du an Erbrochenem oder Stuhl eines betroffenen zu allermindest gerochen, aber in den meisten Faellen Schleimhautkontakt gehabt haben.
Wenn du dir also gewissenhaft danach die Haende gewaschen und desinfiziert hast, kann kaum was passieren. Und selbst wenn, kommts dann halt 2-3 Tage oben und unten aus dir raus, aber das ganze ist eine selbstlimitierende Geschichte. Gibt schlimmeres.
Ausserdem wuerde ich nicht gleich davon ausgehen, dass derjenige, dem das Erbrochene urspruenglich das Mageninnere zierte, auch an Noroviren erkrankt war.
Liebe Gruesse.

Es ist eklig und unangenehm. Aber man sollte nicht überreagieren und gleich an eine schlimme Ansteckung/Erkrankung denken. Sicherlich hast du auch schon einmal in Hundedreck getreten und bist nicht krank geworden.

Solange du die Schuhe nicht ableckst oder anfasst und danach die ungewaschenen  Finger in den Mund steckst, passiert überhaupt nichts.

Übrigens kann man sich therapieren lassen, wenn man Phobien hat.

wenn du es nicht anfasst

Ablecken sollte er die Schuhe auch nicht - nur um hier Missverständnissen vorzubeugen ;)

Bin eine Sie :D