In Deutschland Krankenhaus Notfallcodes?

2 Antworten

Wie genau meinst du das jetzt?? Ich habe mal in einem Krankenhaus gearbeitet. Den einzigen Notfall code den ich gelernt habe lautete "Schweseter Gloria sofort auf Station 'x'" x als variable. Dies war eine verschluesselte durchsage als feueralarm, um panik zu vermeiden. Station x ist die station wo das Feuer gemeldet wurde.

Gwenny1207
Fragesteller

Genau solche Codes meine ich. :) Also wie sie genannt werden, ist egal, aber ich wollte wissen, ob man auch sowas in deutschen Krankenhäusern ruft. ^-^ Dankeschön!

USAfirefighter  15.02.2015, 23:01
@Gwenny1207

Also bezueglich Code Blue, gab es in meinem Krankenhaus den sogenannten "Max Alarm" Wo das dann auch durchgesagt wird.

USAfirefighter  15.02.2015, 23:04
@USAfirefighter

Bedenke aber dass dies aber von Krankenhaus zu Krankenhaus anders sein kann ;)

Gwenny1207
Fragesteller
@USAfirefighter

Das habe ich mir schon gedacht, trotzdem vielen Dank! ^-^

MischaBerger  16.02.2015, 12:32

Also wir haben auch so eine art codes aber die kommen nicht als durchsage sondern auf die piepser

Gwenny1207
Fragesteller
@MischaBerger

Achdo okay, danke :)

Wenn du das meinst: bei Katastrophenereignissen werden die (Notfall-)Patienten nach ROT, GELB und GRÜN aufgeteilt. Rot sind die Schwerverletzten, Grün die Leichtverletzten.

Gwenny1207
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar :)