In Bauchlage schlafen schädlich

6 Antworten

ähm, eine Frau darf auf dem Bauch schlafen wenn sie das will.

Schmerzen kommen nicht vom schlafen, egal wie gross die Brüste sind, sondern vom laufen bzw. gehen und falsch sitzen etc.

Und nachts sollte Frau generell nicht mit BH schlafen, das schneidet doch ein.

Es ist ja nett dass Du Dir Sorgen machst, aber Du kannst ihr keine Vorschriften machen wie und in welcher Lage sie zu schlafen hat.

Bei Rückenschmerzen sollte sie zum Arzt gehen, Gymnastik machen, Muskelstärkung etc. und eine guten BH tragen. Am Tag.

Eventuell klagt sie auch aus anderen Gründen über Schmerzen wie anderen Frauen über Migräne. Nicht für ungut, aber bitte nicht so eindimensional.

Viele Frauen sagen, dass es total schlimm ist mit großen Brüsten auf dem Bauch zu schlafen (einfach weil es unbequem ist), aber ich mach das auch schon seit Jahren und ich denke, wenn deine Freundin das schon immer macht, wird sie wohl auch keine Probleme damit haben. Wo hat sie denn die Schmerzen? Das kann einfach an den großen Brüsten liegen, immerhin muss sie ja dann ganz schön was mit rum tragen, das wäre dann vollkommen normal. Aber sie kann ja mal zu einem Arzt gehen, der kann ihr mit Salben etc. sicher helfen, denn ich denke, an der Bauchlage wird es wohl nicht liegen.

Wenn Die Brüste Ihr hinderlich sind ,wird sie es von alleine lassen.

Hallo Megaflyer,

nein, es gibt einige Menschen - Männer wie Frauen - die auf dem Bauch schlafen, wobei die Mehrzahl in Seiten- und viele in Rückenlage schlafen.

Worauf es ankommt, ist das richtige Bettsystem zu haben, eines, dass auch in Bauchlage die Wirbelsäule entlastet etc. Vielleicht wäre hier ein Hybridbett, wie ich es nur von Traumreiter kenne, das richtige: Eine Mischung aus Kaltschaum- und Wasserbett-Technik, die die Punktelastizität der Kaltschaummatratze mit dem Schwebegefühl des Wasserbettes vereinen.

Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten

wünscht Euch

Detlef