Immer wiederkehrender Ausschlag an den Händen. Was ist das?

Ausschlag  - (Arzt, Haut, Pickel) So sieht es momentan aus  - (Arzt, Haut, Pickel)

4 Antworten

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es daran das meine Haut zu trocken war weil ich mir zu oft die Hände gewaschen hab. So wurde es mir zumindest erklärt. Ich denke du solltest damit zu Hautarzt gehen. Wenn du das allerdings nicht möchtest solltest du vielleicht mal Feuchtigkeitscreme ausprobieren oder so.

Eine Kollegin von mir hatte das auch ganz lang und hat viel ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen. Der Hautarzt hat dann festgestellt, dass es wohl eine Reaktion auf ihre Handseife ist. Sie hat jetzt im Geschäft eine spezielle Handseife, ein anderes Desinfektionsmittel wie wir und eine spezielle Handcreme die sie nach dem Händewaschen benutzen muss und innerhalb von ca 1Woche sahen ihre Hände wieder fast normal aus

Ruf bei deiner Krankenkasse an die vermitteln dich zu einem Dermarologen

Kann es vllt sein dass du dir deine Hände zu oft wäscht? Evtl ist die Haut zu trocken