Immer wieder Abszesse, was kann man dagegen machen?

6 Antworten

du wirst doch hoffentlich auch antibiotisch abgedeckt,da dein Blut ja offensichtlich septisch ist und es so immer wieder erneut zu Abszessen bzw.Furunkeln ,kommt.In deinem Fall sicher eine furunculosis vulgaris,vom Hautarzt zu behandeln,aber es muss mal zu einem Ende kommen,da diese andauernde Infektionsquellen,auch dein Imunsystem angegriffen haben.Dagegen musst du auch etwas unternehmen.Absolute Hygiene,Schwitzen vermeiden,das alles lässt die keime wieder sprießen.

Placebo81
Fragesteller

Also meine Körperhygiene lässt eigentlich nicht zu wünschen übrig. Ich dusche regelmässig usw. Ich habe meinen Hausarzt drauf angesprochen mal ein Blutbild machen zu lassen, aber er meinte das würde nichts bringen.

Mein Immunsystem ist aber eigentlich supergut. Ich werde eigentlich nie krank. Mal ein kleiner Schnupfen und das wars.

Antibiotika hab ich immer nur unterstützend nach dem chirurgischen Eingriff bekommen.

Soll ich noch zu nem anderen Arzt gehen oder direkt zum Hausarzt? Für den Hautarzt hab ich schon ne Überweisung bekommen...

Tessa13  29.04.2010, 22:05
@Placebo81

ich wollte deine Hygiene nicht infrage stellen,ist nur ein Anhaltspunkt,aber auf jeden Fall noch zum HA und dran bleiben,sonst bekommst du nie Ruhe und es kann auch noch zu Infektionen an anderen Organen führen.Das Imunsystem kann nicht auf der Höhe sein,es leidet bei jedem Infekt und Infektion und bei dieser Größenordnung,auf jeden Fall.Versuch auch mal dei Ernährung umzustellen und lass dich diätetisch vom Artzt beraten.Auch ein Naturheilverfahren,kann einiges bringen,was die Schulmedizin vielleicht nicht hin bekommt.Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen.

Ihr müsst lernen damit um zu gehen ich weiss wie schmerz haft diese abzsesse sind hab die seit 22 jahre ich lebe damit wer sagt antibiotikum nehmen stimmt auch nicht hab ich schon alles durch die hängen mit sttess und ärger zusammen oder alles in sich hinein essen und mit keinem darüber hab das alles durch ich weiss wo von ich rede hab die erste op 93 gehabt und dann alle 14 tage bis vor einem jahr da hatte ich eine sehr grosse op gehabt da einer am sternus sass der ist von innen geplatzt da sich hier chirugen weigerten bin ich in einer tagesklink gewesen und die sind was das betrift echt super gehe nur zu diesen ärzten mit meinen abszesse

Heading # Hallo, ich habe seit Jahren mit abszessen zu tun, eine Antibiotika therapie ist auf dauer nichts.. schwächt dein Immunsystem. Ich würde an deiner Stelle mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Kann genauso gut sein, dass dein Immunsystem geschwächt ist. Was auch noch wichtig wäre, ist, wenn du bei deinem Hausarzt einen Blutzuckerlangzeittest machst um Diabetes auszuschließen. Viele Abszese kommen vom geschwächten Immunsystem. Ilon Abszess Salbe ist gut um die Abszesse sozusagen raus zu ziehen. Ichtholan würde ich nicht empfehlen. Dann auch mit sterilen Kompressen arbeiten, Händedesinfektion, Abszesse sind in den meisten Fällen ansteckend. Gruß S.

Der Dermatologe ist der richtige Arzt. Es ist wichtig, wie Du schon schreibst, die Ursache herauszufinden. Sollte der Dermatologe auch nicht weiterkommen, so würde ich das im Krankenhaus klären lassen. Viel Glück!

Placebo81
Fragesteller

Meine Freundin hat schon gemeint, wenn ich nochmal sowas hab lieber gleich ins KH gehen. die müssen dann ja mal schauen wo das herkommt...

danke für deine hilfe

Hi,

Ich kenne deine Problem sehr gut, ich seller hatte früher ständig rießige Abszesse die sehr schmerzhaft und mühsam waren. Auf die Dauer ist Antibiotika nicht die Lösung vor allem wenn man die jeden Monat mehrfach hat. Ich habe damals bei meinem Hausarzt eine Eigenblut Therapie angefangen ( dir wird Blut abgenommen und wieder reingespritzt und reinigt sich dadurch selber ) . Bei mir ging es richtig fix ich habe mich besser gefühlt und diese Riesen Beulen verschwanden für immer. Hoffe ich konnte dir helfen, Gute Besserung