Ich will das ''R'' nicht mehr rollen!

6 Antworten

Nicht nur Russen rollen das "R". Das gibt es auch sehr vielen deutschsprachigen Regionen. Ich würde drüber stehen, aber wenn dich die dämlichen Reaktionen anderer so stören, geh doch mal zu einem Logopäden. Aber wie gesagt, nur wegen der anderen?

Kommst wohl aus dem Westerwald die so reden also wenn sie Amerikaner sind die deutsch gelernt haben ;-) Klingt doch lustig, ich lach mich immer weg wenn ich die Sachsen sprechen höre, weil sächsisch sich so knuffig anhört. Und so viele eigene Vokabeln hat.

Wo du das abstellen kannst, es gibt Sprachkurse teils von der Oma-Institution VHS (Volkshochsule nicht die Videocassette ;-) ) oder mit etwas Disziplin selber, man kann sich fast alles abgewöhnen. Wenn man es nur will.

ABER ich würde es nicht tun, jedes Akzent ist ein stück Heimat etwas was dich definiert und darauf soltle man Stolz sein! Es ist keine Schande die wenigsten deutsch sprechen reines Hochdeutsch, wäre ja auch langweilig! Dialekte machen Sprachen erst so richtig interessant!

Kann ich verstehn, hört sich auch kake an :D Versuchs doch mit Sprachtraining

geh zum Sprachkurs ;D

Was ist daran so schlimm? Du kannst auch als Deutscher Muttersprachler aus Regionen kommen in denen man das "R" rollt... viele Leute haben einen Dialekt - deiner beinhaltet halt ein rollendes R. Was solls, das gehört zu dir, mach dir keinen Kopf. :)

PS Wenn du mal Spanisch lernen willst, tust du dir leichter, wenn du jetzt schon das "R" rollen kannst. :D