Ich werde wegen meiner Übergewicht gemobbt .. :(

8 Antworten

Hallo erst mal. Also ich muss sagen, ich habe auch Übergewicht, und habe eine Kleidergröße 48, jedoch verteilt sich bei mir alles relativ gut. Ich muss sagen, in meinen früheren Schulen wurde ich auch sooo oft gemobbt und war traurig, und dann kam ich in die Berufsschule und mich haben ALLE akzeptiert so, wie ich bin, an mir hat niemand rumkritisiert, ich war so glücklich. Seitdem denke ich, solange du dich in deiner Haut wohl fühlst, so wie ich es tue, kann es die anderen einen scheiß angehen. (Denke nicht daran, was andere sagen, wie andere über dich denken, oder ob andere sich das Maul über dich zerreißen werden, sie gucken 1 mal, sie gucken vielleicht auch ein 2. oder 3. mal, aber dann ist gut. Solange du dich so wohl fühlst und du damit glücklich bist, ist alles ok.) Liebe Grüße

Man muss hier 2 Sachen unterscheiden:

  1. Du fühlst dich selbst wohl und findest dein Übergewicht nicht schlimm.

Dann musst du anders mit dir und den anderen umgehen aber nix an deinem Körper andern.

  1. Du findest selbst, dass dein Körper nicht schön ist. Die anderen sind in dem Fall nur die die es dir hart zeigen.

Dann musst du abnehmen auf ein Niveau wo du dich wohl fühlst. Das muss dann nicht schlank sein. Kann auch weiterhin sein, das du mollig bist. Nur musst du dich selbst so mögen und sagen können: „Was wollt ihr von mir, ich finde mich so gut!“

Wenn du ne Frau bist und deinen Körper magst brauchst du mehr selbstbewusstsein. Guck mal in meinem Tip: http://www.gutefrage.net/tipp/mollige-frauen-sind-sexy-und-sollten-sich-auch-sexy-kleiden

Mollige sind oft hübscher als sie denken und müssen sich nicht verstecken. Wer sich versteckt wird als schwach wahr genommen und angegriffen.

Also nur mut.

hallo, das ist nicht schön was die machen, rede mal mit jmd. darüber (der sich darüber sehr gut auskennt) oder du nimmst ab..........wehre dich einfach oder wenn es nicht so schlimm ist (keine Körperliche gewallt ist) dann ignoriere es..

viel Glück

Erstmal kriegst du ein tut mir leid für dich ich finde sowas unmöglich wenn man andere Menschen mobbt :/ Du kannst einfach es deinen Eltern sagen und die können es bestimmt verstehen und die können dann bei den Eltern der Kinder von denen du gemobbt wirst anrufen. Vielleicht hören sie dann auf. Oder du nimmst ab (Sport treiben, gesünder ernähren etc. ) Kopf hoch (:

Sport treiben, Ernährung umstellen.