Wieso wird man als Christ in Deutschland verfolgt beziehungsweise gemobbt?

13 Antworten

Woran liegt das?

https://www.youtube.com/watch?v=kn4nL99Vb5A

So etwas ist zum Beispiel ein gutes Beispiel.

Das Verhalten vieler Christen ist einfach "uncool". Wenn ich mir zum Beispiel die Antworten unten durchlese, dann weiß ich sofort, dass das nicht gut ankommt, bei der Jugend. Ein Beispiel von einem User hier

I trust in God so why should I be afraid?

Es geht nicht um die Aussage sondern um den Spruch, was das Video oben widerspiegelt.

Natürlich ist das nicht in Ordnung aber zum Glück sind das oft nur Kinder.

Ich werd auch manchmal schief angeschaut weil ich anders bin. Eben weil ich Christ bin. Und vor ein paar Jahren hab ich mich auch mobben lassen. Aber jetzt bin ich viel mutiger. Weil doch Jesus dabei ist, und der ist stärker als der Tod, von daher erst recht auch stärker als dumme Bemerkungen.

Und kennst du open doors? In anderen Ländern werden Christen auch sehr benachteiligt.

Gott ist dabei. Da sollten wir uns nicht fertigmachen lassen. Macht euch nix aus dummen Sprüchen. Und wenn es verletzt, betet einfach für diese Person.

LG, Thea

"Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich und helfe dir auf, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand." (~Gott, Jesaja 41,10)

I trust in God so why should I be afraid?

I trust in God - so why should I worry about comprehensible arguments? :-)

Credo - quia absurdum est!

Allgemein werden Leute wegen irgendwelcher individuellen Eigenschaften gehänselt oder aufgezogen. Da Christsein heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, zieht man Foppereien damit auf sich.

Muss man gleichgültig hinnehmen, denn wenn man spürbar reagiert, fordert man nur mehr heraus.

Ich stelle aber meine Eigenarten deshalb nicht unter den Scheffel, binde sie aber auch nicht jedem auf die Nase. Eiferer, für welche Sache auch immer, stoßen ab. Wenn man etwas wie selbstverständlich erwähnt, wird es eher normal aufgenommen.

Damit erfüllt sich eine biblische Prophezeiung; es ist von Jesus und den Aposteln vorhergesagt worden, dass Menschen, die an ihn glauben, auch verspottet (gemobbt) werden würden.

(Johannes 15:18-20) Wenn die Welt euch haßt, wißt ihr, daß sie mich gehaßt hat, bevor sie euch haßte. 19 Wenn ihr ein Teil der Welt wärt, so wäre der Welt das Ihrige lieb. Weil ihr nun kein Teil der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, deswegen haßt euch die Welt. 20 Behaltet das Wort im Sinn, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten.

(2. Petrus 3:3) Denn dies wißt zuerst, daß in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden, die gemäß ihren eigenen Begierden vorgehen

Nun während Christen weltweit ertragen das man sie verfolgt weil sie den Namen unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus anrufen, aktuell 200 Millionen, werden zj verfolgt weil sie die komischen regeln ihrer Führung befolgen und komischerweise zieht die wtg ständig vor Gericht um sich gegen verfolg7ng zu währen.... Anstatt sich zu freuen...

sonderbar ist such das Jesus sagt wer verfolgt wird um meines Namens Willen hat einen Platz im Himmel und bei den zj gilt das nicht da gibt es nur einen Stehplatz auf der Erde....

Lass sie mobben.. Mich mobbt keiner und ich bin schon seit über 30 Jahren Christ...Ich würde mich auch nicht mobben lassen..denn es gehören immer zwei dazu.

es gehören immer zwei dazu.

Stimmt: ein Christ und ein "Christ"!

Bei Eheproblemen sind immer beide schuldig: die Ehefrau und die Schwiegermutter! :-)