Ich stehe im Schatten meiner Schwester. Was tun?

5 Antworten

Ging mir genauso... Meine Schwester war damals unheimlich hübsch (das ist sie heute mit fast 50 imnernoch!), ich war immer neidisch und eifersüchtig. Aber irgendwann war ich dann einfach nur noch stolz so eine tolle Schwester zu haben, und ich liebe sie unheimlich. Und die Jungs, die mich wirklich mochten, haben sie gar nicht beachtet...

wenn ich jemanden mag under meine Schwester kennenlernt bin ich sofort vergessen

Dann sind die oberflächlich und meinten es nie ernst mit dir, die kannst du ziehen lassen! Sieh es positiv: so kannst du solche Leute gleich erkennen und aussortieren... Und deine Schwester macht das nicht mit Absicht. Sei einfach froh dass du sie hast.

Sallyjoana
Fragesteller

Aber gehen Jungs nicht anfangs immer nach dem Äußeren? Sie geben mir ja dann nicht mal eine Change ihnen zu zeigen wer ich bin und warum ich liebenswürdig bin.

pingu72  21.05.2017, 23:18
@Sallyjoana

Genau das meinte ich mit oberflächlich. Sie sehen nur das Äußere und suchen sich die (in ihren Augen) hübschere. Das ist kein Interesse, geschweige denn Liebe! Wenn du einen Jungen triffst der nicht so ist, dann hast du echt das große Los gezogen. Alle anderen kannst du getrost zum Teufel jagen ;)

Also wenn es ganz normale Freunde sind also nicht dein Freund mit dem du zam bist sind es nicht deine wahren Freunde und wenn sie mal eine Beziehung Kapput gemacht hat ist sie keine richtige Schwester du musst dich trauen deine Meinung zu sagen ich weis jetzt auch nicht wie alt du bist aber viel Glück
LG Leonie

Schaff Dir Dein eigenes Umfeld. Du musst nicht alles mit ihr zusammen machen.

Beliebt sein ist auch nicht so cool du kannst dich auch beliebt machen aber anders ich z.b.s habe mich beliebt gemacht in dem ich anders bin als andere also nicht so cool und aggressiv weshalb mich fast jeder kennt.
Ich möchte sagen das du dich auch anders machen kannst du musst es nur wollen. Und manipulieren ist gemein und jeder wird es eh nach ner Woche vergessen

Wenn du sie manipulierst leidest du unter schuldgefühlen