Ich muss Pantoprazol 40mg wegen einer Gastritis einnehmen, weiß jemand ob ich der Einnahme rauchen darf?

3 Antworten

Rauchen provoziert eine Säuerung des Magens. Das soll aber vermieden werden, deswegen bekommst du den "Magensäureblocker" (Potonenpumpenhemmer) . Rauchen ist also kontraproduktiv.

Ob es überhaupt sinnvoll ist zu rauchen soll ja wohl nicht beantwortet werden. Rauchen verursacht eine Gastritis, die Pantoprazol Tablette sollst Du wegen einer Gastritis einnehmen. Jetzt kannst Du wohl Deine Frage selbst beantworten !

Du solltes schon alleine wegen der Gastritis nicht rauchen.