Pantoprazol-Actavis 20mg Unsicherheit

3 Antworten

Ja, die Wirkung ist dadurch verlorengegangen, aber da es Dir nur einmal passiert ist, ist es nicht schlimm. Du mußt in Zukunft darauf aufpassen, lange genug vor dem Essen die Tablette zu nehmen, damit sich der Schutz aufbauen kann. Sonst wirkt die Tablette nicht.

andie61  01.05.2015, 18:23

Das ist absolut falsch!Pantoprazol ist ein Protonenpumpenhemmer,da baut sich kein Schutz auf,die verringert die Bildung von Magensäure,das tut sie auch noch wenn sie nach dem Essen genommen wird,da dauert es nur etwas länger bis sie im Darm angekommen ist um dort ihren Wirkstoff abzugeben,die Wirkung ist dann die gleiche,sie geht nicht verloren.Wenn man ein Medikament und deren Wirkungsweise nicht kennt dann sollte man auf Fragen dazu nicht antworten!

Nein, das ist nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen.

Hallo ich habe genau die gleichen Tabletten und ich habe auch ausversehen gleich danach gegessen! Und bei mir wird durch diese tablette alles nur noch schlimmer!

xlollipopqueen
Fragesteller

Bei mir is seit langer Zeit nix mehr gewesen..ich hatte drei mal in einer Woche nachts übelkeit und magenschmerzen die dann aber seltener wurden..aber seit gestern muss ich mich übergeben und ich dachte das läge an meiner Migräne aber selbst wegen Wasser muss ich mich übergeben und ich weiss nicht warum.. Hast du das deinem arzt schon gesagt? @keksmonster6

keksmonster6  07.05.2015, 08:29

Nein noch nicht ich habe erst die 3 tablette jetzt genommen aber heute rufe ich den Arzt glaube ich an! ich übergebe mich aber nicht.