Ich muss mir als Mann die Beine (Unterrschenkel) rasieren weil ich ein Tape vom Orthopäden bekomme. Welche Nachteile hat dies?

15 Antworten

wenn du beim facharzt warst hat das sicher einen grund.. da mußte selbst abwägen was für dich das beste ist... haare dranlassen oder in behandlung gehen.. aber wenn du das überlegst können die probleme mit dem bein ja nicht so arg sen

Erstens würde das Tape gar nicht richtig halten.

Zweitens tut es höllisch weh, wenn man nicht rasiert ist und man das Tape dann entfernt.

Und wenn du so stark behaart bist, wird man noch öfter mal rasieren müssen, beim EKG, einer Operation, wenn du wirklich so stark behaart bist, kann es sogar sein, dass man mal bei einer Blutabnahme rasieren muss.

deine haare wachsen mit oder ohne tape und mit oder ohne rasieren jeden tag.. das tape hält länger, wenn du die haut rasierst, aber auch mit haaren kann der arzt tapen...

Nö, würde ich nicht machen, ist doch nicht so wichtig zum Orthopäden zu gehen, oder? Dafür extra rasieren - Katastrophe....

sorry, aber wie bist Du denn drauf....?

Mach Dir mal klar, was Du da fragst, das ist doch absolut lächerlich, sich Gedanken darüber zu machen, weil Du mal ein paar Haare am Schienbein abrasieren musst - hoffentlich passiert Dir im Leben nix Schlimmeres!

Dass die Haare nach dem Rasieren dicker werden, ist ein weit verbreiteter Mythos, der aber absolut nicht der Wahrheit entspricht. Die Haare wachsen hinterher auch nicht schneller oder dichter.

Sie wirken am Anfang etwas stoppeliger und dicker, weil natürlich die dünne Haarspitze nicht mehr vorhanden ist (ist wie bei einem abgebrochenen Bleistift, wo die dünne Spitze nicht mehr da ist). Das regelt sich aber mit der Zeit.

Du brauchst da wirklich keine Angst zu haben. Das Haarwachstum hat mit einer Rasur absolut nichts zu tun, sondern ist genetisch und hormonell gesteuert.

Ein Tape bringt überhaupt nichts, wenn man die Haare belässt, weil dann die Zugwirkung durch die Haare verändert wird. Abgesehen davon ist es sehr lustig, wenn man irgendwann die Tapes entfernen möchte und dann die Haare mit abzieht. Da kommt Freude auf.

Wenn ich Beschwerden hätte, welche mit der Tapebehandlung gelindert werden könnten, dann wären mir meine Haare ehrlich gesagt absolut egal. Mir wäre meine Gesundheit wichtiger als mein Stolz.

Alles Gute

Sternenmami  10.05.2016, 14:10

... und wenn Du ohnehin stark behaart bist, verstehe ich ehrlich gesagt Dein Problem nicht. Dann ändert sich durch die einmalige Rasur doch nichts.

Bei Beinhaaren gibt es eine Maximallänge. Sobald die Haare also nach der Rasur wieder die jetzige Länge erreicht haben, hört das Haarwachstum auf. Es ist nicht so, dass sie nach dem Rasieren unentwegt weiter wachsen und dann irgendwann 10 cm lang sind. Da brauchst Du keine Angst zu haben.