Ich (Mann) soll mich am 11.05.2016 einer Blasenspiegelung unterziehen und habe davor mehr als schreckliche Angst. Kann ich dabei auf eine Vollnarkose bestehen?

7 Antworten

Seriöse Ärzte verzichten bei solchen Untersuchungen auf eine Vollnarkose. Es gibt aber die Möglichkeit einer PDA (Periduralanästhesie),welche in den meisten Fällen bei orthopädischen, gynäkologischen oder urologischen Eingriffen zum Einsatz kommt.

Bei einer Vollnarkose besteht immer die Gefahr, daß unangenehme Komplikationen auftreten. Das ist IMHO ein unnötiges Risiko.

Nimm die Narkose, die die Ärzte dir vorschlagen, schluck brav deine Mir-ist-alles-scheißegal-Tablette vor dem Eingriff, setzt dir einen MP3-Player mit deiner Lieblingsmusik auf und dreh die Musik auf maximale Lautstärke.

Viel Glück.

Der Arzt muss das Risiko einer Vollnarkose abwägen und falls hierfür einen Facharzt hinzuziehen (Anästhesisten).

Rede mit deinem Arzt, ich denke mal er kann dich beruhigen.

Alles gute dir.

Das würde kein vernünftiger Arzt machen, allerdings ist eine Kurzzeitnarkose möglich wie z.B bei einer Darm - oder Magenspiegelung.

Eine Blasenspiegelung ist überhaupt NICHT schmerzhat, eine Vollnarkose ist deshalb total überflüssig.