Ich mag mein Praktikum nicht..HILFE!?

5 Antworten

An sich ist es normal, dass einem ein Praktikum nicht gefallen kann. Und ebenso dass man dort solche einfachen Aufgaben ausführen sollte. An sich könntest du mal nachfragen ob du in eine andere Abteilung gehen könntest oder eben abbrechen.

Also ein Praktikum ist meist jeden Tag anders, da du meist jeden Tag mit anderen Leuten mit läufst, putzen ist normal das muss man meistens da die dir keine höchst anspruchsvolle Aufgabe geben können, vor allem nicht im Krankenhaus, ich würde es nicht abbrechen, vor allem nicht nah so kurzer Zeit und wenn siehe es positiv das weist du was du später mal nicht machen darfst Praktika sind meistens nicht so schön und das mit dem rumstehen ist auch normal, da es ja dafür da ist dir den Beruf anzusehen und du den Beruf auch noch nicht gelernt hast, also auch keine spritzen verpassen darfst, stell dir mal vor du machst etwas falsch und die Person stirbt, dann wärst du froh darüber nur den ganzen Tag rumgestanden zu sein

viel Spaß trotzdem:)

Ich hatte solche Problem auch bei meinem Schülerpraktikum, dann hab ich mich mit meinem "Vorgesetzten" unterhalten und ihm über das Problem berichtet. Nichts hat sich aber verändert also habe ich das auch meinem Lehrer berichtet der dann meinte dass ich einen anderen Praktikumsplatz suchen könne. Probier also erstmal in ein Gespräch zu kommen und erzähl dann das auch deinem Lehrer bzw deriner Lehrerin

Sprech deinen Lehrer an und vielleicht kann er dir beim Wechsel helfen. Ansonsten heißt es: durchbeißen. 2 Wochen sind nun auch keine Ewigkeit.

Kuchenx3
Fragesteller

Jaa ich glaub ich werde es jetzt einfach durchziehen...!

MarAm276  10.11.2015, 16:51
@Kuchenx3

Eben. Das Ende ist ja absehbar.

Mein Gott, beiß die Zähne zusammen. Später im Berufsleben ist auch NICHT alles Eitel Sonnenschein!

Kuchenx3
Fragesteller

Ja ich werd es jetzt auch durchziehen!!

aribaole  10.11.2015, 17:09

Denk daran, es sind NUR 2 Wochen. Es gibt schlimmeres.

Kuchenx3
Fragesteller
@aribaole

Jaa ^^ Werd ich schon schaffen :)