Wie sagt man ein Praktikum richtig ab?

5 Antworten

hallo NichtallzuFaule,

die anderen ahben ja schon alle geschrieben, wie man/frau ein Praktikum am besten absagen sollte/könnte.......  anrufen oder mailen 8aber in jedem Falle absgen, schließlich soll die Fa. ja auch nächste jahr wieder einem anderen Praktikanten zusagen...).

Was Du dann auch noch machen könntest, ist, es anderen weiterzusagen,. dass die Firma einen Praktikantenplatz hat.... Vielleicht haben ja noch nicht alle Deiner Freundinnen einen.....? Ich würde heute noch rumfragen per Telefon ...... Wenn Du dann morgen absagst, kannst Du vielleicht gleich mit erwähnen, dass Deine Bekannte namens Sowieso vielleicht Interesse hätte an einem Praktikum bei dieser Firma. Dann haben alles was davon!

viel Spaß beim Praktikum und der Absage!

EHECK

Ich würde dort anrufen und sagen, dass es dir leid tut aber du eine stelle gefunden hast, das dich mehr interessiert. Ich denke die verstehen das schon.

Und sonst, was soll schon passieren, sie können dich ja nicht feuern oder so.

Ich würde entweder anrufen oder eine E-Mail schicken, wobei ich das erste preferieren würde da es einfach persönlicher ist.

LG Susi

Es ist nur ein praktikum. Entwerder garnicht erst hingehen ( was unhöflich ist ) oder normal Telefonisch/mer e-mail vorher melden und sagen das klappt leider nicht.. Du bist da an nichts gebunden. Du hast ja kein Vertrag oder so unterschrieben ;D

Ruf einfach an und sag es ab, das gehört sich einfach.

Du bist da an nichts gebunden und bist daher auch zu nichts verpflichtet.

Was möchtest Du wissen?