Ich mach mir zur Zeit wegen jeder Kleinigkeit Sorgen, was kann man dagegen machen?

5 Antworten

ändere deine Denkweise. Wenn du auch nur den kleinsten Erfolg hast buche ihn für dich als positiv ab um weiter zu machen. Wenn du gelernt hast auch kleine Erfolge zu honorieren gelingen dir auch große Sachen, da bleibt keine Zeit mehr zum Grübeln was du falsch machen könntest. Wenn du aber einen Fehler machst akzeptiere diesen als lehrreich und mache es beim nächsten mal besser!

zwangsstörung? wenn es nicht die nächsten wochen nachlässt, geh zum arzt.

Garnichts dagegen machen und es akzeptieren, wie es ist. Warum ändern? Man muss nicht immer glücklich mit sich selbst sein. Sonst wäre das Leben doch langweilig.

Nimm eine Auszeit, geh eine Rauchen und ein bissl spazieren.

Oh ha! Das kann zur Krankheit führen, wenn man sich über jede Kleinigkeit zu viele Sorgen macht. Ich würde an deiner stelle mal einen Psychiater aufsuchen.

Munter halten

Pumapanther
Fragesteller

Gestern Abend war ich ziemlich müde, die Frage klingt jetzt viel dramatischer als es eigentlich ist. Natürlich mach ich mir wegen kleinen Dingen öfter mal Sorgen, aber so schlimm, wie ich es in der Frage hingestellt habe, ist es jetzt auch wieder nicht.