Ich laufe trotz Tampon aus - was kann ich tun?

3 Antworten

Hey es gibt neben Tampons viele Möglichkeiten!

Natürlich würde ich erst einmal zum Frauenartz gehen und einen Check machen ob es normal ist.

Sollte es normal sein dann kann man zum Beispiel die Menstruationsschale (Menstrual Cup) benutzen es ist ein Becher aus Silikon. Man kann sie zum Beispiel in Dm oder Rossmann kaufen. Die kann man wie ein Tampon benutzen. Es fängt das ganze Blut auf und man muss sie eigentlich nur ein mal pro tag wechseln. Natürlich kostet sie auch etwas. Aber nachdem man sie einmal gekauft hat, braucht man kein zweites mehr da man sie täglich waschen und wiederverwenden kann.

Wen du dich im drogerienmarkt bei den Tampons/Binden umschaust findest du auch Windelartige Binden die man benutzen kann.

Zum Frauenarzt gehen.

Zusätzlich Binden benutzen.

Regelmäßig wechseln.

Mit Menstruationstassen oder Schwämmchen experimentieren.

Rede mit deinem Gynäkologen, ob mit deiner Periode alles in Ordnung ist, wenn sie so stark ist.