Ich komme nicht damit zurecht, dass es meinen erwachsenen Sohn nicht gut geht.

10 Antworten

Hey, ich bin auch Mama und ich kann gut verstehen , das dich das Leid deines Sohnes so fertig macht. Wie die anderen schon geraten haben versucht erst einmal mit einem Arzt über das Hautproblem zu sprechen und Hilfe zu suchen. Ich weiß das das sehr schwierig wird und wir haben leicht reden, denn dein Sohn ist schon 23 Jahre und will sicher nicht mehr sein Leben von seiner Mutter bestimmen lassen. Vielleicht hilft es euch beiden ja , wenn du versuchst mal einen ganz zwanglosen netten Tag mit deinem Sohn zu verbringen, bitte ihn doch dir zu helfen etwas Bestimmtes zu kaufen und mach mit ihm einen Einkaufsbummel. Wenn ihr dann einen schönen gemeinsamen Tag hattet versuch ihm zu sagen, das auch du leidest wenn du ihn unglücklich siehst und das ihr eine gemeinsame Lösung Suchen wollt. Wichtig ist doch immer, das dein Kind weiß das es deine Unterstützung und Liebe hat . Ich wünsche Euch beiden viel Glück. Liebe Grüße

ich würde auch gern wissen, wie es denn dem sohn geht.

man hat oft seine vorstellungen, die nicht mit der realtität übereinstimmen - möglicherweise hätte dein sohn gern eine freundin, aber er ist nicht verzweifelt; vielleicht stört ihn die akne auch nicht so sehr wie dich und er überlegt sich schon, wie er in einen besseren job kommen kann.

alles das sind dinge, die du nicht in der hand hast. du kannst für deinen sohn da sein, wenn er sich mal auskotz... möchte, ihm praktische unterstützung geben z.b. bei der stellensuche. aber eigentlich sind es alles dinge, an denen nur dein sohn was machen kann.

im übrigen sind das doch probleme, die sich bewältigen lassen nicht wie eine unheilbare krankheit oder ähnliches. eine partnerschaft einzugehen ist für viele schwierig und viele menschen haben längere zeit keinen partner; irgendwann klappt das schon, gestehe deinem sohn zeit zu. genauso haben viele leute probleme im job, bei den wenigsten läuft der super, das ist eigenltich normal und man muss wege finden, wie man damit zurecht kommt oder wo man seinen ausgleich findet - vielleicht ist das deinem sohn gelungen z.b. durch aktivitäten wie fussball.

wenn dir zum heulen ist, dann lenke dich gezielt davon ab z.b. durch eine aufgabe oder indem du jemanden anrufst und eine weile über etwas ganz anderes sprichst.

Die Tatsache, dass Du selber hier schon vielen Rat suchenden selber geholfen hast, zeigt, wie verzweifelt Du sein musst. Ich denke, dass die Akne sich üblerweise auch noch verstärkt, wenn man privat und beruflich nicht erfolgreich ist. Das ist ein böser Teufelskreis. BRIDO hat den Tipp mit einem Homöophathen gegeben. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Zeige Deinem Sohn einfach, dass Du für ihn da bist und ihn so liebst, wie er ist. Wenn einer dieser Kreise durchbrochen wird, gibt sich alles Andere von alleine.

Ich wünsche viel Glück

Mein Rat ist was dagegen tun. Er hat Akne, dagegen gibts heut zu Tage super Mittel die JEDEM helfen. Wenn er dann mal keine Akne mehr hat, hat er vielleicht auch mehr Selbstbewusstsein und bekommt auch eine Freundin und nen besseren Job

Wechselt mal den Hautarzt. Es gibt heute Spezialisten, die helfen können. Dein Sohn wird sich in seiner Haut nicht wohlfühlen, das geht stark auf seine Psyche. Es mindert sein Selbstwertgefühl. Er traut sich vermutlich deswegen nicht, auf Frauen zuzugehen. Schau im Internet nach Spezialisten an deinem Wohnort. Hautprobleme, besonders die im Gesicht, gehen extrem stark auf die Psyche. Das kann ungeheuer belastend sein, wenn man sich nicht attraktiv fühlt. Sein Selbstvertrauen muss wieder aufgebaut werden. Gruss Bordie

Schnabelwal  24.03.2014, 12:03

Der Hausarzt möchte auch die Schilddrüse genauer anschauen. Depressionen gehen häufig mit einem T3-Mangel einher. Vielleicht solltest du das auch machen. Schilddrüsenerkrankungen werden oft vererbt, sind häufig unerkannt oder suboptimal eingestellt. Ich durfte immer wieder solche Phasen, wie du sie von deinem Sohn ebschreibst, erleben, wenn meine Schilddrüsenunterfunktion nicht erkannt oder untertherapiert war. Vitamin D und Sonne helfen ungeahnt viel. Eiweissreiche Kost, Meiden von leichtverdaulichen Kohlehydraten.