Ich kann nicht mehr sitzen - mein Hintern tut weh, was kann man tun?

14 Antworten

Evtl. Hämorrhoiden?

sandstonerock
Fragesteller

nee. glaub ich nicht.

einfach mal n stündchen spaieren gehen, dannach n bsichen auf die couch legen, und schauen obs nach wie vor so ist...wenn es dannach immer noch so ist, insbesondere wenns eher ein brennender bzw stechender schmerz ist, solltest du einen arzt aufsuchen

Es können vielseitige Problem- Ursachen sein.

Besser du gehst so bald als möglich zum Arzt und lässt es durchchecken. Manchmal ist es nur wenig und tut trotzdem soo weh.

Gute Besserung ;)

Ich kenn das nur, wenn man zulange falsch gesessen hat, dann kommts vom Steißbein her... Dagegen konnte ich bisher auch nichts machen, beim nächsten Mal darauf achten, dass das Steißbein "reingedrückt"wird, nicht "nach außen hängt"... LG

beschreib mal den schmerz.

wo genau, wie stark, schmerzcharakter?

sandstonerock
Fragesteller

am hinteren Teil des Gesäßes an den Pobacken - Schmerz ist nicht stark nur so unbequemes Gefühl, so wie Druck.

miimiimiimii  21.10.2010, 18:42
@sandstonerock

strahlt vieleicht vom steißbein aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokzygodynie

versuch doch mal ein paar übungen für deine pomuskeln zu machen. wenn die sich wieder etwas zusammenziehen polstern sie wieder besser und wechsel vieleicht einfach mal häufiger den stuhl bzw. die einstellung der sitzfläche, wenn man die verstellen kann.