Ich habe meinen Arzt angelogen (Konsequenzen)?

6 Antworten

Hey,

Nein, hat es nicht Mal davon abgesehen das das deine Aktion absolut sinnfrei war. Du kannst deinen Arzt doch sagen warum du das EKG bei jemand anderem gemacht hast.

LG und hoffentlich ist es nichts schlimmes

nein, ich denke wenn dich jemand fragt und du sagst dann, dir sei das nein vor nervosität etc rausgekommen, wird dir niemand einen strick draus drehen

Der Arzt wird dir wohl weiter helfen müssen ;)

Ein EKG nicht zu erwähnen ist nichts schlimmes, denn der EKG ist ja nur eine kleine Untersuchung. Also was ich sagen will, es hätte keinen Unterschied gemacht ob du den erwähnt hättest oder nicht...zweimal machen schadet nicht.

Aber ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung ;) keine Sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass das Konsequenzen hat.
Manchmal kann man ja auch schon mal etwas vergessen oder nicht wissen. Generell solltest du deine Ärzte natürlich nicht anlügen, da sie dir versuchen zu helfen und das Verschweigen von Informationen definitiv nicht hilfreich dabei ist.
Mach den Termin und lass das weiter beobachten, schließlich Herz- und/oder Kreislaufproblemen nicht zu spaßen.

Warum sollte dein Verhalten Konsequenzen haben?

Wenn dein Arzt die Unterlagen bekommt, dann sag ihm ehrlich, daß du Angst hattest und deswegen nicht die Wahrheit gesagt hast.

Meine Güte.....wir sind doch alle nur Menschen und machen auch Fehler.

Hab mal Mut und sag ihm das ehrlich.