Ich habe einen ödematösen reizzustand im Steißbein was soll ich tun, damit die Schmerzen weggehen?

3 Antworten

Schmerzen am Steißbein sind echt unangenehm, bitte geh damit zum Arzt. Du wirst ihm ja auch sagen, was passiert ist.

Ich weiß, für Schmerzmittel wird geworben, als seien es harmlose Gummibärchen, und besonders junge Leute werden mit dieser Werbung angesprochen. In Wahrheit sind Schmerzmittel schädlich für die Nieren, Leber und bei einigen auch das Herz.

Wenn ein Arzt Dir Schmerzmittel empfiehlt, dann liegt es in seiner Verantwortung, und ich gehe davon aus, er weiß dann, was er tut.

Sofern dieser Zustand vom Bewegungsmangel kommt, solltest du anfangen, dich etwas zu bewegen: spazieren gehen, schwimmen, Gymnastikübungen (bei youtube gibt es jede Menge Übungsvideos)

Ansonsten mit dem Arzt besprechen, ob du möglicherweise ein Schmerzmittel von ihm verschrieben bekommst.

Spassbremse1  10.08.2020, 20:06

dann unbedingt nochmal zum Arzt!

Spassbremse1  10.08.2020, 20:11
@Avknnhhh

was ist daran nicht zu verstehen, dass du zum Arzt gehen sollst, falls noch nicht passiert?

Wer soll dir hier helfen? 🤷‍♂️

Geh zum Arzt und lass dich behandeln.

Gute Genesung!

Avknnhhh
Fragesteller

Von den Arzt habe ich doch die Diagnose

0000A0000  05.09.2020, 18:44
@Avknnhhh

Ja dann kann er auch gleich mal behandeln. Oder will er nicht so richtig?

Avknnhhh
Fragesteller
@0000A0000

Er meinte das geht von selbst weg aber es ist fast ein Monat vergangen und es ist noch immer nicht weg

0000A0000  05.09.2020, 19:04
@Avknnhhh

Also will er nicht so richtig.

Wenn er nicht weis was du hast, dann ist das Minimum, dass er rausfindet wer dir helfen kann. Geh noch mal hin. Er hat dich vermutlich weg geschickt um zu sehen ob es wirklich was ernstes ist. Dann dann würdest du wieder kommen.