Ich habe Angst vor meiner J1 Untersuchung?

5 Antworten

Das Blut ist nicht so schlimm... Schau weg. Außerdem kannst du dir vorher überlegen welchen Arm du nehmen willst und was für Vorteile der jeweilige Arm hat.

So wie es sich anhört bist du weiblich und ich kenne das... Naja ziehe dir eine Unterhose an und nicht einen Tanga. Dann kannst du dir einen BH oder ein Bustier unter dein Unterhemd anziehen. Dann stehst du praktisch im Bikini da wie jeden Sommer im Schwimmbad. Wenn er allerdings dich zu Sachen ''zwingt'' die du nicht willst dann sag es deiner Mutter. Am besten wenn ihr Morgen bzw Nacher am Frühstücken seid. Sie kann sicherlich auch ins Behandlungszimmer mitkommen. Und damit es nicht so schlimm ist für dich:Ich habe auch einen Kinderarzt den ich nicht mag(gleiche Gründe wie bei die). Und er sieht meinem Physiklehrer ähnlich. Ich muss also immer an ihn denken wenn ich den Lehrer auf dem Gang treffe. Ja.

Du schaffst das mit der Untersuchung und sei froh wenn du aus der nach vollgeschissenen Windeln riechenden Praxis raus kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird nicht zwingend Blut abgenommen.

auch kannst du zu einer Ärztin gehen, wenn du dich da wohler fühlst.

wie weit du dich ausziehst, ist ganz alleine deine Entscheidung..

der Termin ist gut um Probleme anzusprechen oder Fragen zu stellen. Aber der Arzt kann nichts machen, wenn du etwas nicht möchtest

Sag den Termin doch einfach ab, du musst da doch nicht hin.

Und wenn du doch hingehst, sag das du die Blutabnahme nicht willst.

Das gleiche gilt auch für ausziehen, sag das du es nicht willst und mach es auch nicht.

Ich würde mir einfach einen Arzt suchen, bei dem ich mich wohl fühle. Das ist sehr wichtig finde ich. Ich hatte auch eine Zeit lang Angst vor der Blutabnahme, mir hat es geholfen weg zu schauen und nicht zu wissen, wann gepickst wird. Einfach Augen zu und durch, es ist wirklich nicht so schlimm wie man denkt :)

Weißt du sicher, dass Blut abgenommen wird? Ausziehen kannst du dich nur soweit du dich wohl fühlst.beim Blutabnehmen kannst du dich hinlegen, Augen schließen und auf die Atmung konzentrieren. Oder zähle von zehn langsam rückwärts.

Gurkenvollloser
Fragesteller

Ja, ist sicher.